NEX-5togo Geschrieben 12. September 2015 Share #826 Geschrieben 12. September 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich weiß nicht, aber diese ganze "wer hat den besten IBIS" Geschichte ist doch albern. Ich merke bei mir selbst das der Oly 5-achs Stabi tatsächlich in gewissen Situationen Vorteile gegenüber dem Objektiv OSS meiner Sony Objektive hat. Er nagelt das Bild ein wenig besser fest. Wirklich Praxisrelevant finde ich das nicht. Da bin ich dann bei 1/10 bis 2 sek. bis ich diese Vorteile auch brauche. Und selbst die bekomme ich je nach dem noch brauchbar mit OSS hin. Jetzt ist der IBIS der A7II ja nochmal etwas besser, bei gleichzeitiger Verwendung eines OSS Objektivs nochmal. Also wo bitte sollen da noch Praxisrelevante unterschiede sein? Ansonsten finde ich diese "Vergleichsprint" Geschichte auch immer wieder Lustig. Komischerweise werden immer Fotos genommen bei denen die Unterschiede schonmal von Haus aus gering ausfallen. Warum holt keiner mal ein ISO 1600 Foto zum vergleich? Genausowenig kann man an einem fertigen Foto das "potential" der Nachbearbeitung sehen. benmao und pizzastein haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge