tom1502 Geschrieben 4. Juli 2015 Share #26 Geschrieben 4. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wahrscheinlich war nach 2000 Auslösungen schon irgendwas defekt... wie bei mir! Pff, ist mir bei G3, 2xG6, GH4, GM1 nicht passiert! Kein Wunder bin ich kein OlyJünger geworden. Gibt's zu, die ist dir vor Schreck aus der Hand gefallen, als du gemerkt hast , dass die viel besser als die Ganzen Panasonics ist [emoji12][emoji12][emoji12] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juli 2015 Geschrieben 4. Juli 2015 Hi tom1502, Das könnte für dich interessant sein: akt. Gebrauchtpreise E-M1 . Da findet jeder was…
Janer Geschrieben 6. Juli 2015 Share #27 Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) Wahrscheinlich war nach 2000 Auslösungen schon irgendwas defekt... wie bei mir! Pff, ist mir bei G3, 2xG6, GH4, GM1 nicht passiert! Kein Wunder bin ich kein OlyJünger geworden. Du weißt ja, bei mir lösen sich langsam an beiden E-M1 die Gummierung an den Schultern der Kamera! Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber beide zusammen haben bestimmt schon 50.000 Auslöser auf dem Buckel, wenn ich da nur an die Sportfotografie denke was da so durch gerattert wird. Nichtsdestotrotz hatte ich auch bei meiner GH3 innerhalb von ca. 1 Jahr 2 Defekte, der Speicherkartenslot war defekt und das vorder Rädchen dreht durch. Von daher würde ich zum jetzige Zeitpunkt was die Qualität angeht noch kein Urteil für die eine oder andere Kamera abgeben wollen. Was mir aber an den Top Pro Objektiven auffällt, die Sonnenblenden sind ganz schön anfällig was die Abnutzungsspuren anbelangt. Sie sehen zwar edel aus, aber dann lieber in normalen Kunststoff wie die Pana Gegenlichtblenden, denn dort habe ich lange nicht solche Stellen gesehen. Was das Handling anbelangt bin ich wirklich ganz zufrieden. Wenn ich das 40-150mm dran habe, dann halte ich die Kamera quasi mit einer Hand an der Stativschelle fest. An das Menü habe ich mich gewöhnt, was stört, dass man nach einer Einstellung im Menü nach dem Testen erst wieder durch das ganze Menü steigen muss um es umzustellen, da sollte Oly nachbessern und eine Option schalten, wo man es einstellen kann, ob man in das Menü zurück gelangt aus welchen man eine Einstellung vorgenommen hat. Viele Grüße Jan bearbeitet 6. Juli 2015 von Janer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 6. Juli 2015 Share #28 Geschrieben 6. Juli 2015 Gibt's zu, die ist dir vor Schreck aus der Hand gefallen, als du gemerkt hast , dass die viel besser als die Ganzen Panasonics ist [emoji12][emoji12][emoji12] Wenn sie es nur wäre... Ne, das Drehrad ist defekt - funktioniert nur bei jedem 3-4-5 mal und das ist echt nervig! Da ich aber die GH4 verkauft habe konnte ich die Oly erstmal nicht einschicken weil ich ja eine Cam benötige. Jetzt habe ich aber zumindest mal keinen festen Termin am WE und werde sie wohl heute zur Reparatur melden... Warum ich die GH4 verkauft habe wenn sie doch besser ist (für mich) als die E-M1 ? Bei den vorhanden Punkten ist sie meines Erachtens besser und passt zu mir. Das Problem sind dann eher die nicht vorhandenen Punkte (Stabi & FT Unterstützung) Egal, eine G(H) wird bei mir wieder einziehen - nur eine Frage der Zeit. Falls es mal ein MFT 90-250 2.8 oder so ähnlich geben sollte wird das ganz schnell gehen tom1502 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 19. Juli 2015 Share #29 Geschrieben 19. Juli 2015 An das Menü habe ich mich gewöhnt, was stört, dass man nach einer Einstellung im Menü nach dem Testen erst wieder durch das ganze Menü steigen muss um es umzustellen, da sollte Oly nachbessern und eine Option schalten, wo man es einstellen kann, ob man in das Menü zurück gelangt aus welchen man eine Einstellung vorgenommen hat. Viele Grüße Jan Hallo Jan wenn du mit einem leichten Druck auf den Auslöser aus dem Menü aussteigst und nicht mit dem Menü Knopf wie markenübergreifend üblich, dann landest du beim nächsten Druck auf Menü wieder dort wo du ausgestiegen bist. Eine der vielen Besonderheiten im Oly Menü Irrgarten. Grüsse Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 19. Juli 2015 Share #30 Geschrieben 19. Juli 2015 Ansonsten ist es auch möglich bei Ebay nach verkauften Exemplaren zu suchen, da kann man auch mal sehen, was so geboten wird. Aber ich würde auch sagen ab 700€, günstiger habe ich noch keine gesehen. Wobei man als Verkäufer bei Ebay immer daran denken muss, dass vom Verkaufspreis, an dem sich die Käufer orientieren, nochmal 10% für Ebay abgehen. Da bleiben von 700€ eben nur 630 für den Verkäufer, womit ein Verkäufer bei Ebay in der Regel schlechter fährt wie mit einem eher preiswerten Angebot in einem Forum. Grüsse Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joerg1968 Geschrieben 13. Januar 2016 Share #31 Geschrieben 13. Januar 2016 Neuer Besitzer einer EM1, um der Frage nach den Preisen nachzugehen habe ich ca 2Monate gebraucht, um festzustellen, dass es sich eher lohnt, das System mit dem Kit Objektiv (12-40pro) anzuschaffen. Die Preise unterliegen lediglich Schwankungen um die +-10% , auch die Vorführware lag nicht deutlich unter dem Markpreisen. Somit bin ich der Meinung, mit der EM1 auch eine Wertanschaffung getätigt zu haben, welche einen evt. höheren Kaufpreis verträglicher macht. Hierzu entschied ich mich jetzt zu einem Neukauf beim Fachhandel mit der Vorgabe, nicht mehr als 1500,-Euro auszugeben. Der Grund zur EM1 zu gereifen statt zur M5 markII lag zu einem an der "Griffigkeit" vor allem mit einem 40-150Pro , zum anderen mag ich die dreh -und schwenkbaren Monitore an der M5.II nicht. Zum Menü kann ich nur sagen, das ich mich daran gewöhnt habe. Geübt habe ich mit meiner "Stylus 1" (2j in meinem Besitz und geht jetzt an meine Frau) Mittlerweile mag ich das OlyMenü sogar ein wenig.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge