a6000 Opa Geschrieben 16. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 16. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, was es mit der Infrarot Fernbedienung für die a6000 auf sich hat. Ich wurde gekiekt, aus einem Kopterforum, weil ich behauptet habe, dass die a6000 kein IR hat, sonder nur WLAN und N. Liege ich da so falsch. Gruß Olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Juni 2015 Geschrieben 16. Juni 2015 Hi a6000 Opa, Das könnte für dich interessant sein: IR für a6000 . Da findet jeder was…
Hermann46 Geschrieben 16. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 16. Juni 2015 Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, was es mit der Infrarot Fernbedienung für die a6000 auf sich hat. Ich wurde gekiekt, aus einem Kopterforum, weil ich behauptet habe, dass die a6000 kein IR hat, sonder nur WLAN und N. Liege ich da so falsch. Gruß Olaf Die a6000 hat kein IR! Gruß, Opa Hermann a6000 Opa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a6000 Opa Geschrieben 16. Juni 2015 Autor Share #3 Geschrieben 16. Juni 2015 Danke dir. Und was ist das hier: Sony Alpha a6000 wireless remote control infrared test Gruß Olaf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian H. Geschrieben 16. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 16. Juni 2015 Die a6000 hat sehr wohl ir. Habe selbst eine Fernbedienung dafür zum auslösen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schrabs Geschrieben 16. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 16. Juni 2015 Wie schon gesagt, hat sie. Funktioniert mit ner 5 € FB. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soda Geschrieben 17. Juni 2015 Share #6 Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, was es mit der Infrarot Fernbedienung für die a6000 auf sich hat. Ich wurde gekiekt, aus einem Kopterforum, weil ich behauptet habe, dass die a6000 kein IR hat, sonder nur WLAN und N. Liege ich da so falsch. Gruß Olaf Hallo Olaf, Es stört mich nicht, ob du nun glaubst oder nicht ob die A6000 IR hat oder nicht. Du siehst ja auch hier, dass dir bestätigt wird die A6000 hat IR. aber lügen ist eine unschöne Art.... Du schreibst hier: Ich wurde gekiekt, aus einem Kopterforum, weil ich behauptet habe, dass die a6000 kein IR hat...... wir haben dich nicht gekickt, sondern du hast bei uns ins Forum geschrieben: So mein Lieber, nun langt es mir, lösche mein Favikon, und mein Profil, wir beide werden keine Freunde. Es war also dein eigener Wunsch dass wir dein Profil im Forum löschen mussten. Bitte bleibe bei den Tatsachen. AlexPal hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 17. Juni 2015 Share #7 Geschrieben 17. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kein IR hat bei sony die komplette Nex-3 Reihe sowie A3000, A5000 und leider sogar die A5100. Erkennt man bei Sony eigentlich recht einfach, der IR Sensor sitzt immer im Griff und fällt auf der geriffelten Oberfläche direkt auf. Allerdings können diese über eine USB Fernbedienung gesteuert werden. (Bei den dreier Nexen nur die 3N) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 17. Juni 2015 Share #8 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Liege ich da so falsch. Anscheinend ja. Ich habe das eben auch ausprobiert. Funktioniert mit derselben Billig IR Fernbedienung die ich mal für die NEX-5N gekauft hatte. bearbeitet 17. Juni 2015 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a6000 Opa Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Share #9 Geschrieben 17. Juni 2015 Anscheinend ja. Ich habe das eben auch ausprobiert. Funktioniert mit derselben Billig IR Fernbedienung die ich mal für die NEX-5N gekauft hatte. Das bestreite ich doch alles gar nicht. Man kann aber doch kein IR-Adapter oder IR-Camremote anschließen an die a6000, gekoppelt mit einem Empfänger für eine Funke z.B. Futaba. Oder? Gruß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a6000 Opa Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Share #10 Geschrieben 17. Juni 2015 Es war also dein eigener Wunsch dass wir dein Profil im Forum löschen mussten. Bitte bleibe bei den Tatsachen. Das ist richtig, ich wollte, dass das Profil gelöscht wird, und nicht, wie es da stand "gesperrt", ist für mich wie gekickt. Aber du hast es ja jetzt nachgeholt, danke Gruß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Juni 2015 Share #11 Geschrieben 17. Juni 2015 Man kann aber doch kein IR-Adapter oder IR-Camremote anschließen an die a6000, gekoppelt mit einem Empfänger für eine Funke z.B. Futaba. Oder? Keine Ahnung. Ich fotografiere nur. Gegenfrage: Warum sollte man das nicht können? Probiers doch aus. Auf jeden Fall ist die Aussage: "Alpha 6000 hat kein IR" so falsch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 17. Juni 2015 Share #12 Geschrieben 17. Juni 2015 Man kann aber doch kein IR-Adapter oder IR-Camremote anschließen an die a6000, gekoppelt mit einem Empfänger für eine Funke z.B. Futaba. Oder? Was genau hast Du denn vor? Die A6000 kann nur empfangen (so wie fast alle Kameras würde ich jetzt mal sagen!?) Es gibt aber sicher eine Möglichkeit einen Funkempfänger mit IR zu nutzen. Sowas sollte es ja geben für Quadrokopter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soda Geschrieben 17. Juni 2015 Share #13 Geschrieben 17. Juni 2015 (bearbeitet) Du kannst einen IR Trigger kaufen für die A6000. Der wird einfach an einen freien Kanal deines Empfängers angeschlossen. Dann kannst du an deiner Funke (3Position Schalter) 2 Funktionen auslösen. Schalter oben: Foto machen, Schalter mitte: Fotofunktion oder Videofunktion stoppen, Schalter unten: Video starten. Der IR Trigger wird direkt vor dem IR angeklebt. Mit Tesa oder Tape. Die Funktionen sind die Selben sie bei der NEX5. Hier ein passender IR Trigger für die A6000http://www.flytron.com/rc-camera-shutters/200-sled-sony-rc-shutter.html Und dieser hie geht auch: http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__33703__Infrared_Remote_Shutter_Controller_for_Sony_Cameras.html bearbeitet 17. Juni 2015 von soda Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge