Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe System- Gemeinde,

möchte mich kurz als ein Bernd vorstellen   :D   und schaue natürlich erstmal mit großen Augen eure tollen Fotos an und lese mich ein Wenig hier hinein.

Selbst bin ich System- Neuling mit einer Alpha6000 und den Objektiven 16-50 und 55-210, welche es derzeit zu einem "angenehmen" Preis zu erstehen gibt.

Im Vorleben hatten wir eine Nikon D40 und eine Fujifilm finepix HS35 - doch die Alpha6000 schlägt mir schon die Ohren vom Stamm - bin sozusagen begeistert.

Auf guten Fotoaustausch und vor Allem schon mal Danke für ein paar Tips, die ich sicher noch gebrauchen kann.

Bernd

das Bild ist von heute 55-210

iso100-6,3-1/15sec

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von C400
Link zum Beitrag

...etwas zu klein geraten.

Kameramodell                          : ILCE-6000
Belichtungszeit                     : 1/400
Blende                                      : 9.0
Belichtungsprogramm              : Zeitautomatik (3)
Filmempfindlichkeit (ISO)         : 320
Brennweite [mm]                      : 210

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Wie weit kommst du den ran mit dem 210er, ich habe mit meinem 50-200mm Samsung eine geringsten Fokusabstand von 98 cm. Damit müsste ein Bildausschnitt von ca. 9x12 cm möglich sein. Laut Angaben im Prospekt müsste bei Dir auch 1m drin sein. Was mich aber verwundert ist die schwarze rahmenförmige Abschattung an den Bildrändern. Ist das immer bei dieser Brennweite, oder hast du da etwas mit der Bildbearbeitung gemacht? 

bearbeitet von Dischub
Link zum Beitrag