Hichem1980 Geschrieben 4. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 4. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin neu hier im Forum,aber lese schon seit mehr als einem Jahr hier still mit. Ich würde mir gerne eine Systemkamera kaufen inkl. Objektiv,da ich eine DSLR scheue ( wegen Größe). Was habe ich vor bzw. was sind meine Anforderungen ? 1. Nun ich möchte gerne Kinder fotografieren,also sollte ein halbwegs flotter AF vorhanden sein. Unter anderem auch Natur, Schnappschüsse. 2. Was mir wichtig ist,ist natürlich die Bildqualität,auch bei etwas schwächerem Licht. 3. Videofunktion sollte auch vorhanden sein. Nix kinoreifes, aber mindestens HD bzw. Full HD, so das man es angucken kann. 4. Ja die Größe sollte halt nicht überdimensional sein,muss aber auch nicht unbedingt in die Jackentasche reinpassen. 5. Natürlich auch ein Objektiv dazu,sollte schon Lichtstark sein ( Ich weiß da gibt es Unmengen),eventuell ein gutes Immerdrauf. 6. Preislich habe ich an maximal 900 Euro gedacht inkl. Objektiv (wenn möglich) Einige Hilfreiche Empfehlungen wäre super,was mir die Kaufentscheidung erleichtern würde. Ich hoffe das sowas mit dem Budget machbar ist. Ich würde auch ein Gebraucht Kauf in Erwägung ziehen,wenn es was gutes ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Hi Hichem1980, Das könnte für dich interessant sein: Welche soll es nun sein ? . Da findet jeder was…
cyco Geschrieben 4. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 4. Juni 2015 Panasonic GX7 mit Kitobjektiv (gerade gibt es wieder eine Cash-Back-Aktion von Panasonic) ~ ca. 550 € und gebraucht ein Panasonic 20/1,7 als lichtstarkes universelles Objektiv dazu kaufen, ca. ~200 -240 €. Wenn der Fokus auf einem sehr schnellem Autofokus liegt, dann vielleicht mal die Sony A6000 anschauen. Da kenne ich mich aber mit den Objektiven nicht aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 4. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 4. Juni 2015 Einstiegskombi: o Olympus PL7 o Pana 20 1.7, wie Cyco schon sagte, ist aber nicht der AF-Hero o Sigma 30 (ggf. 60, wenn Du Dich mit der Brennweite anfreunden kannst... ist ein geiles Objektiv) 2.8 als 'einigermassen lichtstarkes und einigermassen normales Normalobjektiv' Auch wenn Du danach die MFT-Ausrüstung erweiterst... die beiden Objektive haben dann immer noch ihre Daseinsberechtigung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge