Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte mir für meine NEX 7 das Blitzgerät HVL F32M von Sony gekauft und musste dann leider feststellen, dass der Blitzschuh nicht passte. Sony hatte mir zwar mitgeteilt, dass die NEX 7 den neuen Multi-Blitzschuh hat, die Auskunft war aber wohl falsch. Zumindest mein Modell scheint noch den alten Minolta-Anschluss zu haben. In der Bedienungsanleitung werden als kompatible Blitzgeräte neben dem wenig leistungsstarken 20er die Modelle HVL-F58AM und F43AM genannt. Auf dem Markt gibt es aber auch ein F36AM von Sony. Weiss jemand, ob das passt bzw. welche Sony-Blitzgeräte sonst noch passen ? Besten Dank.

Gruß

Rolf 

Link zum Beitrag

Soweit ich weiss gibt es Adapter vom alten Minolta Blitzschuh, den die NEX-7 hat auf den neuen Blitzschuh. Dann könntest du den Blitz behalten. Macht auch Sinn für später. Die neuen Sonys haben alle den Multi Blitzschuh.

Dieser Adapter sollte passen: http://www.sony.ch/de/electronics/kameras-mit-wechselobjektiv-sonstiges-zubehoer/adp-ama

Die NEX-7 war die einzige NEX welche diesen Blitzschuh hatte. Die NEX-6 und die Alpha 6000 haben beide den Multi Blitzschuh.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Danke für die Hilfe. Ein von mir angesprochener Fotohändler meinte zwar, es gibt keinen Adapter. Aber die Jungs kennen sich eben doch nicht bei allen Firmen aus.

Wobei das ein Fachhändler schon wissen oder zumindest in Erfahrung bringen müsste

Link zum Beitrag

Ein von mir angesprochener Fotohändler meinte zwar, es gibt keinen Adapter.

Also wenn das ein Sony Händler war sollte er den Beruf wechseln. Und sonst auch. Das ist etwas das man mit 30 Sekunden googeln herausfinden könnte. Wenn ein Fotohändler nicht mal mehr so einfache Fragen beantworten kann, gibt es wirklich keinen Grund mehr dort zu kaufen. Dann kann man im Netz kaufen und viel Geld sparen.

Link zum Beitrag