Jump to content

Empfohlene Beiträge

ich habe ein Cokin p filter clone set aus china in gebrauch

http://www.ebay.de/itm/Full-Graduated-ND-Filter-Set-9-Metal-Adapter-Ring-Holder-Fur-Cokin-P-LF291-/271595911918?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f3c60baee

durch die adapterringe kann ich es mit allen meiner opjektive nutzen

habe mir auch mit ein schweißglass und ein zurecht geschnitzten filterhalter damit ein

exrtem starken nd-filter daraus gebastelt

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=599106

die bililgen nd filter von den set neigen zum leichten rosastich der aber bei raw mit den weißabgleich gut

beseitigt wird

wer will kann ja die teuren orginal filter von cokin und anderen zulieferer nachkaufen

ich bin bis jetzt mit den billigen set zurecht gekommen .

gruss frank

bearbeitet von ffischer
Link zum Beitrag

Die Einsatzzwecke und Bildbeispiele würden mich auch interessieren. Warum aber in so einem bissigen Ton, vor allem wenn selbst nichts sinnvolles beigetragen wird? Respektlos...! Schließlich wurden alle gestellten Fragen mit dem Link beantwortet...

Also, ich würde mich freuen, wenn sich pyth jetzt nach dem Sperrfeuer nochmal aus der Deckung traut und vielleicht noch ergänzende Erfahrungen berichtet... ;-)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir das 100mm System jetzt einfach mal von Haida bestellt. Mit einem gnd 0.6 soft. Sobald ich erste Erfahrungen damit gesammelt habe kann ich ja diese berichten. Vorher hatte ich mir das 85mm von Hitech bestellt, welches mir aber irgendwie nicht zugesagt hat und schon beschädigt ankam. Danke amazon für die tolle Verpackung :-)

Link zum Beitrag