Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Forumianer,

seit gerade eben bin ich hier im Forum angemeldet. Ich habe unter einem "alten" Thema (Lumix Gx7 vs. Alpha 6000) auch schon einen ersten Beitrag geschrieben. Jetzt siehe ich diese Rubrik und es gehört sich, sich vernünftig vorzustellen....

Ich bin kein Profi-Fotograf und auch kein Semi-Profi. Die Fotografie beschäftigt mich dennoch schon eine lange Zeit. Ich finde es einfach toll, wenn man Bilder sieht, die besondere Momente gut festgehalten haben. Ab und zu sieht man ein Foto, bei dem man denkt "Wow"! Es entsteht eine Geschichte und man fragt sich, ob es wohl die ist, an die auch der Fotograf gedacht hat als er das Foto schoss.

Wem dem auch sei, man sagt mir ein gewisses Talent beim Fotografieren zu. Ich habe leider viel zu wenig Zeit, mich hier richtig hineinzuknien ... deshalb auch an dieser Stelle Dank an dieses Forum hier. Es macht Spass zu lesen, was andere bereits ausprobiert haben, was gut ist und schlecht scheint, wie man etwas testen kann und worauf man achten sollte ....

Ich selbst habe vor langer langer Zeit mit einer analogen Nikon F 801 fotografiert. Jetzt benutze ich eigentlich nur noch die kleine kompakte (mittlerweile auch schon wieder 8 Jahre alt) Canon Powershot A720is. Am liebsten würde ich mir eine richtig "fette" DSLR zulegen, allerdings hat man mit 40 bereits genug Lebenserfahrung gesammelt, um einschätzen zu können, dass das ziemlicher Quatsch ist: viel zu teuer, zu schwer, nie dabei und niemals technisch ausgenutzt.