Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

das neue Jahr hat angefangen, da kann ich mich dann auch mal hier vorstellen. Ich bin ja auch schon ein paar Tage hier angemeldet.

Aber erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

Zunächst einmal zu mir: Ich heiße mit richtigem Namen Sascha, bin Anfang 40 und wohne im wunderschönen Oldenburg in Oldenburg. Beruflich bin der Behindertenhilfe beschäftigt und "nebenbei" bekleide ich noch ein paar Ehrenämter im politischen und gewerkschaftlichen Bereich. Dennoch bleibt auch noch etwas Zeit für ein paar Hobbies. Mein wichtigstes Hobby ist dabei das Radfahren und darüber bin dann auch zum Fotografieren gekommen. Auf Tagestouren und Urlaubstouren mit dem Rad gibt es ja immer genug zu sehen und im Bild auch festzuhalten. Da meine bisherige Knipse, eine IXUS 220 HS dafür nicht mehr ausgereicht hat, habe ich mir dann für meine diesjährige lange Tour im Sommer (3 Wochen auf dem Eurovelo 6 in Frankreich) eine Systemkamera angeschafft:

- Sony alpha 5000

- Sony SELP1650

- Sony SEL55210

Aus Kostengründen ist es keine alpha 6000 geworden, aber für die Zukunft steht dann doch irgendwann ein Upgrade an, da ich vor allem einen Sucher doch mehr vermisse, als ich ursprünglich gedacht habe. Ansich bin ich aber sehr zufrieden mit dem System, es macht gute Bilder und die Bedienung ist auch in Ordnung. Inzwischen entdecke ich auch mehr und mehr die technischen Möglichkeiten und habe mir daher zu Weihnachten noch zwei Festbrennweiten gegönnt, mit denen ich jetzt viel rumprobiere und viel Spaß habe. Das 50er wird langsam zu meiner Lieblingslinse:

- Sony SEL35F18

- Sony SEL50F18

Anbei noch ein Bild von der Frankreichtour, aufgenommen mit dem kleinen Kitzoom:

15878731160_037cf5dd8b_b.jpg_DSC1016 by seghal1, on Flickr

und eines aufgenommen mit einer der neuen Festbrennweiten:

15878486528_b6348c3fba_b.jpgDSC01704 by seghal1, on Flickr

Beide habe ich etwas bearbeitet mit Lightroom, aber da bin ich auch noch blutiger Anfänger. Ich hoffe also auf hilfreiche Tips und viel Inspiration hier im Forum.

bearbeitet von Seghal
Link zum Beitrag