Thomasb Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hab zu dem Thema nichts gefunden Ich würde meine Alpha 6000 gern über Androht fernbedienen. Geht auch mit der vorinstallierten App. Ich hätte aber gern eine bestimmte Funktion: Zeitvorgabe bei Langzeitbelichtung ist wichtig. Kennt jemand so eine App? Danke schon mal Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hi Thomasb, Das könnte für dich interessant sein: Fernbedienungsapp A6000 . Da findet jeder was…
Oli4h Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo, Es gibt ein app: Rccdroid Bietet einige funktionen, dafuer kein live view. Lg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luk7 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2014 Gibt es auch noch eine andere gute Alternative zu der vorinstallierten App mit Live-View? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 18. Dezember 2014 Share #4 Geschrieben 18. Dezember 2014 Was meinst Du mit Zeitvorgabe bei Langzeitbelichtung?Camera Remote unterstützt per Playmemory App doch voll Manuelle Bedienung............ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomasb Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Share #5 Geschrieben 19. Dezember 2014 Mit Zeitvorgabe meine ich Timer für Langzeitbelichtungen der über die max Bel.Zeit von 30 sek. hinausgeht. Mit Playmemory kann ich nur auslösen, nicht sehr hilfreich. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oli4h Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #6 Geschrieben 19. Dezember 2014 Rccdroid arbeitet mit BULB...give it a try. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 19. Dezember 2014 Share #7 Geschrieben 19. Dezember 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bulben kann man doch immer noch am Besten mit Kabelauslöser und Stoppuhr. RCCDroid braucht auch ein Kabel. Da ist ein Kabelauslöser stressfreier, dem kann der Akku nicht leer gehen und abstürzen kann er auch nicht......... RCCDroid speicher die Bilder wohl nur auf dem Handy und nicht auf der Kamera. Wäre für mich ein NoGo. Just my 2 Cents. bearbeitet 19. Dezember 2014 von Silberkorn75 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Thomasb Geschrieben 26. Dezember 2014 Autor Share #8 Geschrieben 26. Dezember 2014 Bulben kann man doch immer noch am Besten mit Kabelauslöser und Stoppuhr. RCCDroid braucht auch ein Kabel. Da ist ein Kabelauslöser stressfreier, dem kann der Akku nicht leer gehen und abstürzen kann er auch nicht......... RCCDroid speicher die Bilder wohl nur auf dem Handy und nicht auf der Kamera. Wäre für mich ein NoGo. Just my 2 Cents. stimmt, unter diesen Vorraussetzungen ist RCCDroit keine Alternative. Im Bulb Modus wäre es schön gewesen: Zeit einstellen, auslösen fertig. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-Fotograph Geschrieben 2. Januar 2015 Share #9 Geschrieben 2. Januar 2015 Rccdroid arbeitet mit BULB...give it a try. hab die App soeben installiert, aber gleich gemerkt dass ich da noch ein USB-OTG-Adapter brauche, da diese gemäss Beschreibung via USB-Kabel und nicht via WLAN läuft. Ist mir aber grundsätzlich fast lieber so. Mal ausprobieren und ggf. dann auch die Pro-Version kaufen. Ob damit wohl bei allen Einstellungen Fotos machbar sind? Die Playmemorie-App geht ja z.b. mit HDR-Einstellung nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #10 Geschrieben 2. Januar 2015 hab die App soeben installiert, aber gleich gemerkt dass ich da noch ein USB-OTG-Adapter brauche, da diese gemäss Beschreibung via USB-Kabel und nicht via WLAN läuft. Ist mir aber grundsätzlich fast lieber so. Mal ausprobieren und ggf. dann auch die Pro-Version kaufen. Ob damit wohl bei allen Einstellungen Fotos machbar sind? Die Playmemorie-App geht ja z.b. mit HDR-Einstellung nicht. Alle Einstellungen werden schon gehen. Aber findest Du es nicht super nervig daß alle Bilder nur auf dem Handy landen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-Fotograph Geschrieben 2. Januar 2015 Share #11 Geschrieben 2. Januar 2015 Alle Einstellungen werden schon gehen. Aber findest Du es nicht super nervig daß alle Bilder nur auf dem Handy landen? ok ist das so? das hab ich noch nicht gewusst. Anderseits, wenn die Bilder in Originalgrösse übertragen werden könnte ich damit zur Not für einzelne Aufnahmen evtl auskommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberkorn75 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #12 Geschrieben 2. Januar 2015 Du hast Beitrag 7 nicht gelesen :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CH-Fotograph Geschrieben 2. Januar 2015 Share #13 Geschrieben 2. Januar 2015 merci für den Hinweis. Heisst aber, Du bist Dir nicht sicher dass es wirklich so ist? Kann man mit der Kamera bulben ohne Fernbedienung..? doofe Frage, aber eben... :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Janowitsch Britsch Geschrieben 4. Januar 2015 Share #14 Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Ich habe ein Handy mit einem infrarot Sender an Board. Mit der app Dslr Remote für Android kann ich damit meine Nex 5n fernbedienen.. das nutze ich vor allem für Langzeitbelichtungen, z.b. nachts auch mit bulb Das sollte mit der 6000 auch funktionieren. Falls das Handy keinen IR-PORT hat, auf der Website des app-entwicklers gibt's auch verschiedene bauanleitungen für einen Ir-port. Grüße bearbeitet 4. Januar 2015 von Janowitsch Britsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hufi Geschrieben 4. Januar 2015 Share #15 Geschrieben 4. Januar 2015 Die Playmemorie-App geht ja z.b. mit HDR-Einstellung nicht. also bei mir geht das mit der 5R - einfach im Menü der Smart-Fernbedienungs-App einstellen. So mache ich meine Fotos, wenn ich was bei eBay verkaufe :-) Man kann auch sonst vieles einstellen, nur eben nicht im Handy bzw. Tablet direkt! Gruss, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge