Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bulben kann man doch immer noch am Besten mit Kabelauslöser und Stoppuhr.

RCCDroid braucht auch ein Kabel. Da ist ein Kabelauslöser stressfreier, dem kann der Akku nicht leer gehen und abstürzen kann er auch nicht.........

RCCDroid speicher die Bilder wohl nur auf dem Handy und nicht auf der Kamera. Wäre für mich ein NoGo.

Just my 2 Cents.

bearbeitet von Silberkorn75
Link zum Beitrag

Bulben kann man doch immer noch am Besten mit Kabelauslöser und Stoppuhr.

RCCDroid braucht auch ein Kabel. Da ist ein Kabelauslöser stressfreier, dem kann der Akku nicht leer gehen und abstürzen kann er auch nicht.........

RCCDroid speicher die Bilder wohl nur auf dem Handy und nicht auf der Kamera. Wäre für mich ein NoGo.

Just my 2 Cents.

stimmt, unter diesen Vorraussetzungen ist RCCDroit keine Alternative. Im Bulb Modus wäre es schön gewesen: Zeit einstellen, auslösen fertig.

Gruß

Link zum Beitrag

Rccdroid arbeitet mit BULB...give it a try.

hab die App soeben installiert, aber gleich gemerkt dass ich da noch ein USB-OTG-Adapter brauche, da diese gemäss Beschreibung via USB-Kabel und nicht via WLAN läuft. Ist mir aber grundsätzlich fast lieber so. Mal ausprobieren und ggf. dann auch die Pro-Version kaufen. Ob damit wohl bei allen Einstellungen Fotos machbar sind? Die Playmemorie-App geht ja z.b. mit HDR-Einstellung nicht.

Link zum Beitrag

hab die App soeben installiert, aber gleich gemerkt dass ich da noch ein USB-OTG-Adapter brauche, da diese gemäss Beschreibung via USB-Kabel und nicht via WLAN läuft. Ist mir aber grundsätzlich fast lieber so. Mal ausprobieren und ggf. dann auch die Pro-Version kaufen. Ob damit wohl bei allen Einstellungen Fotos machbar sind? Die Playmemorie-App geht ja z.b. mit HDR-Einstellung nicht.

Alle Einstellungen werden schon gehen.

Aber findest Du es nicht super nervig daß alle Bilder nur auf dem Handy landen?

Link zum Beitrag

Ich habe ein Handy mit einem infrarot Sender an Board. Mit der app Dslr Remote für Android kann ich damit meine Nex 5n fernbedienen.. das nutze ich vor allem für Langzeitbelichtungen, z.b. nachts auch mit bulb

Das sollte mit der 6000 auch funktionieren. Falls das Handy keinen IR-PORT hat, auf der Website des app-entwicklers gibt's auch verschiedene bauanleitungen für einen Ir-port.

Grüße

bearbeitet von Janowitsch Britsch
Link zum Beitrag

Die Playmemorie-App geht ja z.b. mit HDR-Einstellung nicht.

also bei mir geht das mit der 5R - einfach im Menü der Smart-Fernbedienungs-App einstellen. So mache ich meine Fotos, wenn ich was bei eBay verkaufe :-)

Man kann auch sonst vieles einstellen, nur eben nicht im Handy bzw. Tablet direkt!

Gruss,

Bernd

Link zum Beitrag