Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Fotofreunde

Ich brauche euren Rat und eure Fachkenntnisse

Für meine GH4 möchte ich mir ein Carbon-Stativ mit Videokopf zulegen.

Angeschaut habe ich mir bei Calumet das MT190 CXPro4. Das 055 New Kollektion war nicht im Laden vorrätig. Welches ist der erntscheidene Unterschied zwischen den beiden Stativen?

Ebenso habe ich mir auf der Fotomesse den Fluid Videokopf MVH500 AH auf dem MT190 CXPro4 montiert. Zu Hause habe ich gelesen, dass es den MVH 502 und noch in der digitalen Variante gibt.

Jetzt bin ich überfragt und mit meinem Latein am Ende.

Welche gut zur GH4 passende Kombination empfiehlt ihr aus den genannten Stativen und den Fluid-Videoköpfen. Stativ und Kopf sollte zur GH4 passen und nicht über dimensioniert sein.

Herzlichen Dank an Euch im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße an Euch

Ronic

Link zum Beitrag

Das 055 ist erheblich stabiler durch die dickeren Beine (190 oben 25mm, 055 oben 29mm). Ich war selber gerade auf der Suche nach einem stabilen Reisestativ für meine OM-D E-M10, mein Slik Sprint Pro ist bei gutem Wetter ok, für den Einsatz bei viel Wind ist das aber zu wackelig, daher wollte ich was solideres. Bei Manfrotto hätte ich das 055 gewählt, das 190 wäre mir für meinen Zweck nicht stabil genug, bei mir ist es letztendlich ein Sirui T-2204X geworden.

Link zum Beitrag