ChrisHu Geschrieben 14. September 2014 Share #1 Geschrieben 14. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere mit der A7 überwiegend im Weitwinkel- und Normalbereich mit dem SEL2470. Für Urlaub und Familie wollte ich noch ein Reise/Superzoom haben. Ich hatte mit dem 70200 geliebäugelt, aber neben dem hohen Preis ist der Zoombereich bei Reise und Sport nicht geeignet. Ich habe mir deshalb das „alte“ SEL 18200 geholt und bin damit für den genannten Zweck zufrieden: Einstandspreis gebraucht EUR 400,- (da ist auch noch ein 35f2.8 im Budget drin :-) ) Die 10 Megapixel reichen locker, die Urlaubsfotos speichere ich ohnehin nur als jpg bis 2MB Die Größe des SEL18200 entspricht fast genau dem 2470, damit passt auch die gleiche Fototasche Gleiche Filtergewinde 67mm Der OSS funktioniert an der A7 offensichtlich nur mit der ersten Ausgabe des 18200, also mit Alu-Gehäuse.Die Verwendung ohne den Crop-Modus und mit abgeschraubter Innenabdeckung der Linse ist nur bei mittleren Brennweiten um 50-70mm interessant. Bei 18mm reduziert die trennscharfe Abschattung die Bildfläche in etwa auf ASP/C-Größe. Im Telebereich haben die Ecken einen Schwarz-Verlauf von außen nach innen hin, der bei vollständiger Eliminierung ebenfalls der ASP/C-Größe entsprechen dürfte. Bei 50mm sind nur die Ecken ausgerundet. SEL18200 mit 18mm by chrhu, on Flickr SEL18200 mit 83mm by chrhu, on Flickr SEL18200 mit 200mm by chrhu, on Flickr Die Verzerrungen werden offenbar vollständig von der Software korrigiert. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! v_erich hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. September 2014 Geschrieben 14. September 2014 Hi ChrisHu, Das könnte für dich interessant sein: SEL18200 als Reisezoom an der A7 . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge