ujoss Geschrieben 8. September 2014 Share #1 Geschrieben 8. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle zusammen meine GH4 ist auf Video eingestellt, ich will aber auch fotografieren. Im Menü ist aber Blitzlicht, genauso wie HDR (was ich auch brauchen könnte) ausgegraut. Wo kann ich diese Einstellung ermöglichen (enablen)? Danke im Voraus Ulli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Hi ujoss, Das könnte für dich interessant sein: GH4 Blitzlich im Menü grau . Da findet jeder was…
Kleinkram Geschrieben 8. September 2014 Share #2 Geschrieben 8. September 2014 Mögliche Gründe: Blitz nicht ausgefahren Serienaufnahmen oder Bracket eingestellt Bestimmte Szeneneinstellungen Elektronischer Verschluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olaf1966 Geschrieben 8. September 2014 Share #3 Geschrieben 8. September 2014 Der Video Modus ist nur zum videographieren, der normale Auslöser startet dann auch das Video, nur so sind 4k Videos möglich. Wenn man beides möchte, dann muss man in den Fotomodus. Der normale Auslöser macht Fotos, für Videostart gibt es die extra Taste. Im Fotomodus geht die Videoauflösung nur bis FHD. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ujoss Geschrieben 10. September 2014 Autor Share #4 Geschrieben 10. September 2014 Danke für alle Antworten! Nach 20 Minuten mit großer Beteiligung gestern am Panasonicstand der IFA konnte das Problem durch einen (sonst für Olympus tätigen) Fotografen gelöst werden. Ich hatte den elektronischen Shutter ausgestellt (wg. Metabones Speedbooster für BMPCC ..., was ja jetzt entfällt, da es endlich einen für die GH4 gibt). Alle Mitarbeiter und auch der Chef, der eigentlich sonst alles weiß, haben das jetzt gelernt. Und falls hier mal wieder im Forum die Frage auftaucht ..., ELEKTRONISCHER SHUTTER EIN! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge