Orchi89 Geschrieben 3. September 2014 Share #1 Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nachdem ich meine Canon EOS 600D verkauft habe, habe ich mir die Lumix G3 zugelegt, in der Hoffnung auf tolle Fotos. Fehlanzeige! :-( Mein Hauptmotiv ist meine 10 Monate alte Tochter, die natürlich nicht brav sitzen bleibt sondern immer am turnen ist. Das Problem dabei ist, dass jedes Foto verwackelt und unscharf ist. Nur wenn sie ganz ruhig sitzen bleibt bekomme ich scharfe Fotos hin. Ich habe es schon im Sportmodus versucht - ist genauso verwackelt. An was kann das liegen? Falsche Einstellung o.ä.? Habt ihr Tipps? LG Orchi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. September 2014 von Orchi89 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. September 2014 Geschrieben 3. September 2014 Hi Orchi89, Das könnte für dich interessant sein: Verwackelte Fotos bei Lumix G3 . Da findet jeder was…
foxfriedo Geschrieben 3. September 2014 Share #2 Geschrieben 3. September 2014 Hallo Orchi, leider hab ich seit der letzten Serverumstellung im Forum keine Ahnung, wie ich in die Exifs luschern kann. Da wird das Geheimnis vermutlich offengelegt. So auf den ersten Blick scheint es eine zu lange Belichtungszeit gewesen zu sein. Zeig doch einmal die Daten. Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H_Andreas Geschrieben 3. September 2014 Share #3 Geschrieben 3. September 2014 Hallo Orchi, die Belichtungszeit ist viel zu lang. Unter 1/60 s solltest du bei dem kleinen Racker lieber nicht gehen. Da nicht sehr viel Licht dazu sein scheint, ISO auf Automatik und die ruhig bis auf 1600 stellen. Möglichst kleine Blendenzahl (dazu am besten auch nicht stark zoomen). Modus A und Blende weit öffnen oder Modus S und Belichtungszeit auf 1/60 s stellen. frank23 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 3. September 2014 Share #4 Geschrieben 3. September 2014 Solche bewegten Motive hast Du auch (bei identischer Einstellung) mit der EOS nicht scharf gekriegt. Vergleiche mal die eingestellten Werte (Modus, ISO). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 4. September 2014 Share #5 Geschrieben 4. September 2014 1/60s? Never eher, da solltest du nicht länger als 1/200s belichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orchi89 Geschrieben 6. September 2014 Autor Share #6 Geschrieben 6. September 2014 Herzlichen Dank erstmal an euch :-) Ich habe bisher im SCN Modus fotografiert, da war der ISO auf Automatisch. Sollte ich jetzt eher im A Modus fotografieren und den ISO selbst einstellen? Das muss doch auch irgendwie automatisch machbar sein?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H_Andreas Geschrieben 7. September 2014 Share #7 Geschrieben 7. September 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Modus A oder S und ISO auf automatisch und die vorher auf max. 1600 festlegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemcam128 Geschrieben 19. September 2014 Share #8 Geschrieben 19. September 2014 Modus A oder S und ISO auf automatisch und die vorher auf max. 1600 festlegen.max 1600 würde beim ersten Bild noch nicht mal 1/3s Belichtungszeit ergeben und beim letzen Bild auch nur 1/30s.Unwahrscheinlich das das scharf werden würde. Am besten statt dem lichtschwachen Kitobjektiv ein vernünftiges Objektiv nehmen bspw. das 20er. Ansonsten wird es ohne bessere Lichtbedingungen, Blitz, oder extrem hohe ISO Werte wohl nichts werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge