Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich hatte mich eigentlich die Tage auf die Nex-5 festgelegt und kann sie gerade mit dem normalen Kitobjektiv neu für 330 € bekommen.

Bisher habe ich nur eine Kompaktkamera und möchte auf einer Reise viel fotografieren können. Vor allem Landschaft und Tiere. Noch bin ich Anfänger aber habe durchaus den Ehrgeiz, in Zukunft auch öfter zu fotografieren und mich ins Thema einzulernen.

Kurzfristig habe ich ein Angebot erhalten, die Nex-3NL für 165 € bekommen zu können. Ebenfalls neu mit Kit-Objektiv.

Ursprünglich habe ich die A6000 ausgesucht, aber die scheint mir doch noch zu unvernünftig für die bisherige Erfahrung. Vielleicht kann ich die später gar nicht richtig ausnutzen...

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht vielleicht doch mit der Nex.3 einsteigen soll, für diesen unschlagbaren Preis und bei Bedarf dann später die A6000 oder einen der Nachfolger.

Dann müsste ich jetzt nicht viel ausgeben, aber kann schon recht vernünftige Bilder machen. Evtl. noch ein 55-210 dazu, das ich auch mit der a6000 nutzen könnte.

Ich bin jetzt echt am Grübeln, weil die Nex3 so günstig ist.

Hat jemand einen Rat für mich?

Danke schon Mal vorab! :-)

Link zum Beitrag

Also für 165 Euro kannst du mit der NEX-3N nichts falsch machen.... (Sofern es sich wirklich um eine NEX-3N handelt und nicht eines der Vorgängermodelle NEX-3, NEX-C3, NEX-F3). Später kannst du immer noch direkt auf die Alpha 6000 oder deren Nachfolger umsteigen. Wenn die Tiere die du fotografieren willst sich allerdings schnell bewegen, wirst du kaum um die Alpha 6000 herumkommen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Danke!

Angenommen ich nehme die Nex5, verwendet man die dann auch noch wenn man die a6000 hat? Da ist der Größenunterschied halt nicht mehr so groß und ich würde vermuten, dass die Nex5 dann im Schrank versauert. Während beim Sprung von der Nex3 auf die a6000 die Nex-3 für unterwegs doch noch viel praktischer ist, weil sie locker in die Jackentasche passt.

Oder gibt's hier zahlreiche User, die ne Nex5 und bspw. die a6000 haben und beides auch regelmäßig verwenden?

Link zum Beitrag

Also ich hab meine 5R trotz der a6000 behalten. Für die Jackentasche oder beim biken machen die paar mm an jeder Seite weniger doch schon was aus.

Außerdem ist der body nun nicht mehr soo viel wert. Eine 3N würde ich erst recht behalten..

Wenn Du eh auf eine a6000 schielst, dann spar das mehrgeld und nimm die 3N.

Link zum Beitrag