Ironblade Geschrieben 29. Juni 2014 Share #1 Geschrieben 29. Juni 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich habe im Urlaub öfter Videos gedreht und mir ist aufgefallen das es die Aufnahme automatisch abgebrochen hat als ich zurück gezoomt habe. Das Problem hatte ich am Anfang mit der Kamera nicht. Ich konnte sowohl heran als auch heraus zoomen ohne das es den Fokus verloren hat oder gar zum Abbruch der Aufnahme kam. Jetzt war es teilweise so das es beim herauszoomen total unscharf war und sich auch nicht mehr nachregelte. Ich habe aber langsam gezoomt, schließe da einen Fehler meinerseits aus. Ebenso ist mir aufgefallen das beim zoomen (normale Aufnahme im A,P Modus etc.) die Blendenanzeige kurz nur zwei Striche anzeigt und dann wieder auf den eingestellten Wert springt. Das Bild auf dem Display wird dann auch schlagartig anders. Ich weis nicht an was das liegen kann. Kann mir auch nicht erklären wie das überhaupt zustande kommt. Hat von euch jemand auch solche Probleme oder ist das vielleicht normal??? Ich hoffe das man es so versteht wie ich es beschrieben habe Gruß Iron Edit: Ich habe gelesen das es ein Problem mit der Objektiverkennug sein kann, sprich der Kontakt zwischen Kamera und Objektiv ist kurzzeitig unterbrochen und so "vergisst" die Kamera das Objektiv. Da werde ich wohl nicht drum herum kommen sie zur Reperatur zu schicken. bearbeitet 29. Juni 2014 von Ironblade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Hi Ironblade, Das könnte für dich interessant sein: NEX 7 + Sony SEL 18-200 Video und Zoom Probleme . Da findet jeder was…
RichardDeanAnderson Geschrieben 29. Juni 2014 Share #2 Geschrieben 29. Juni 2014 Ich hatte das damals auch mit meinem SEL18200le. Am Anfang war es nur sporadisch...mit der Zeit kam es aber bei jedem 2. Foto (Ich filme eigentlich nie). Dabei hatte ich wirklich exakt das gleich Problem wie du beschreibt. Von solchen problemen berichten durchaus recht viele Leute im Netz. Später kam es aber auch bei anderen Objektiven. Ich hatte es dann zur Firma Geißler eingeschickt und die haben laut Raparaturschein nur eine "technische Reinigung" durchgeführt. Frag mich nicht was die gemacht haben...vermutlich die Kontakte poliert:-) Danach ging es eine Zeitlang wieder...aber das Problem tauchte wieder auf. Da ich nicht ständig auf meine Kamera verzichten will und kann hab ich kaum noch mit dem Objektiv fotografiert und stattdessen auf manuelle Objektive gewechselt. Mittlerweile ist das SEL18200le verkauft und der Käufer hat null Probleme damit.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ironblade Geschrieben 30. Juni 2014 Autor Share #3 Geschrieben 30. Juni 2014 Ich konnte heute mal mein SEL 18200 an einer NEX 3 testen. Da trat der Fehler nicht auf. Es liegt dann an meinem Gehäuse. Habe dann noch etwas hin und her gewackelt und einmal hat die Kamera das Objektiv von alleine nicht mehr erkannt. Erst nach zweimaligen ein und ausschalten ging es wieder. Zum Spass habe ich dann das SEL 50 montiert und daran gewackelt und es passierte nichts. Anscheinend hat es doch etwas mit dem Gewicht vom SEL 18200 zutun. Beim 50er konnte ich "rütteln" wie ich wollte. Werde es jetzt noch weiter beobachten und dann schauen ob ich es zu Geissler sende. Leider ist keine Garantie mehr vorhanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge