frau-p. Geschrieben 25. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 25. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) kann mir jemand eine Empfehlung geben, wie ich Bilder mit dem Fisheye am besten de-fishe? Ich hab einen Mac, Aperture und Photoshop CS4. Für Aperture gibt es wohl Plugins, benutzt da jemand von euch sowas? Für Anregungen wär ich sehr dankbar! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crossinger Geschrieben 20. Juli 2014 Share #2 Geschrieben 20. Juli 2014 Hi, falls das Thema noch aktuell ist: Ich benutze für Objektivkorrekturen derzeit PTLens, das auch als Plugin (mit allen bekannten Nachteilen) für Aperture funktioniert. Neben den üblichen Kissenverzerrungen behandelt PTLens auch gezielt Fisheye-Korrekturen mit einer Reihe von Reglern. Ich empfehle den Download der Testversion, mit dem man 10x konvertieren (und speichern) kann, bevor man eine Lizenz kaufen muss - und selbst die ist preislich moderat. Also: einfach ausprobieren und dann entscheiden. Grüße *J* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panograf Geschrieben 26. Juli 2014 Share #3 Geschrieben 26. Juli 2014 https://www.systemkamera-forum.de/topic/106902-fisheye-als-ersatz-f%C3%BCr-einen-superweitwinkel-jekami/?hl=superweitwinkel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge