Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor anderthalb Jahren o. g. Kamera gekauft. Als weiteres Zubehör erstand ich das Multizoom Tamron 18-200 VC und den Systemblitz HVL-20S

Mein Provlem: in vielen Situationen löst die Kamera trotz erkannter Scharfstellung verzögert aus. Wenn ich dann, was selten vorkommt mit dem HVL-20S blitze, löst dieser ebenfall verzögert aus.

Die kamera war bereits zweimal beim Service, ein Fehler wurde nich diagnostiziert. Die Firmware Updates wurden ebenfalls durchgeführt.

Teilweise habe ich das Gefühl dass die Kamera durch das Tamron-Ojektiv "weniger lichtempfindlicher" geworden ist. Das fällt besonders beim Filmen auf. Im Vergleich zu der Panasonic Lumix TZ7 meiner Frau sind meine Bilder & Filme unternelichtet.

Frage:

- konnte jemand dieses Verhalten bei der o. a. Kombination ebenfalls feststellen.

- wohnt ein Mitglied aus diesem Forum in Lüneburg oder Umgebung der ebenfalls eine NEX 5N besitzt? EIn Vergleich bei gleichen   Einstellungen mit dem Wechsel des Tamron-Objektiv wäre vielleicht eine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen.

Antworten zu der 2. Frage bitte an armin@fendel-hh.de

Gruß

A. Fendel

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Versuch doch mal ein paar auslösungen im manuellem Mode mit offener Blende - oder deaktiviere mal den Autofokus, wenn die Verzögerungen dann nicht mehr erkennbar sind, hast Du schon einen Anhaltspunkt.

Gruss B.K.

Link zum Beitrag