Friedel Geschrieben 11. April 2014 Share #1 Geschrieben 11. April 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin etwas verärgert über das Halfcase von Gariz für die GX7. Zwar ist sie handwerklich sehr schön gearbeitet, wie man es von Gariz gewöhnt ist, aber: Will man das Case schnell entfernen um die Batterie oder die Karte zu wechseln ist dies kaum möglich. Der kleine Griff, mit dem das Case im Stativgewinde der Kamera befestigt wird, sitzt so passgenau in der Vertiefung, dass man ihn nur mit Gefummel, langen Fingernägeln oder einem Werkzeug hochklappen kann um das Ding von der Kamera loszuschrauben. Entgegen den vorherigen Cases für andere Kameras ist bei dem Gx7 Case keine Öffnung vorhanden durch die man wechseln könnte ohne die Tasche abzunehmen. Das habe ich vorher gewusst, aber dass die Schraube so schlecht bedienbar ist ist ein Unding. Keine Chance wenn es schnell gehen soll. Wenn die Tasche befestigt ist, verbessert sich (für meine Hände) die Griffhaltung der Kamera, nützt aber dann Angesichts des beschriebenen Nachteils recht wenig. Hat noch jemand die Tasche und vielleicht eine Lösung? Gruß, Karl bearbeitet 11. April 2014 von Friedel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. April 2014 Share #2 Geschrieben 12. April 2014 ich habe auch das Garitz Halfcase für die GX7, am Anfang hatte ich auch etwas Problme die Öse aus der Vertiefung zu bekommen. Mittlerweile ist das herausholen leichtgängiger geworden und geht schnell genug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CEHorst Geschrieben 12. April 2014 Share #3 Geschrieben 12. April 2014 So schnell musste ich bisher weder Akku noch Speicherkarte wechseln das ich die Kamera nicht aus der Tasche kriegte. Man kann doch vorher erkennen wann die Karte voll oder der Akku leer sein wird. Grusz Horst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge