xarfai Geschrieben 5. April 2014 Share #1 Geschrieben 5. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, suche gerade nach einem Ringlicht oder -blitz für die A6000. Habe noch keinen Blitz und komme mit den Bezeichnungen der Schuhe nicht klar. Was passt denn nun an den Multi Interface Schuh? Was wird elektronisch oder nur mechanisch unterstützt? Wollte mir zuerst den Polaroid 48LED Ring kaufen, den gibt es mit Sony oder Universal Schuh. Aber ist der Sony Schuh der Multi Interface von der A6000? Wenn über den schuh eh nicht gesteuert werden kann dann kann man gauso gut ein Ringlicht mit montage am Stativgewinde kaufen und hat diesen Aufsatz auf der Kamera nicht. Was unterwegs besser wäre... Hat hier jemand das selbe Problem oder die Lösung? ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Hi xarfai, Das könnte für dich interessant sein: Ringblitz/-licht für die A6000 . Da findet jeder was…
xarfai Geschrieben 10. April 2014 Autor Share #2 Geschrieben 10. April 2014 Guten Morgen, nanu? Keiner das selbe Problem? Viele Grüße, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baminsxicht Geschrieben 10. April 2014 Share #3 Geschrieben 10. April 2014 Doch ich. Aber leider auch keine Ahnung. Ich würde mir gerne den Wallimex pro Makro 44 LED kaufen aber ich hab keine Ahnung, ob der funkrioniert. Kennt sich da jemand aus? Den gibts heute bei Amazon irgendwann im Angebot Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xarfai Geschrieben 10. April 2014 Autor Share #4 Geschrieben 10. April 2014 Guten Abend, also beim Wallimex bin ich auch nicht sicher ... aber wenn der Schuh von der a6000 identisch mit dem der NEXen (6/7) ist müsste dieser passen: http://www.amazon.de/gp/product/B00GQDPYMY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A31L8794FIUA43 Viele Grüße, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xarfai Geschrieben 15. April 2014 Autor Share #5 Geschrieben 15. April 2014 Hi, die Ernüchterung ist groß. Der Polaroid Ringblitz, lt. Text für NEX-6/7 usw. ist vom Anschluß her viel zu groß. Der passt nicht auf den Schuh an der A6000. Gibt es nur Sony Zubehör für den MIS? Wozu benutzt ihr den Schuh wenn es so gut wie kein zubehör dafür gibt? :-/ Viele Grüße, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baminsxicht Geschrieben 18. April 2014 Share #6 Geschrieben 18. April 2014 (bearbeitet) edit: okay, bedienungsanleitung lesen hilft... bearbeitet 18. April 2014 von baminsxicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ebouch Geschrieben 2. August 2014 Share #7 Geschrieben 2. August 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich benutze einen Metz 15 MS-1. Dieser wird am Filtergewinde des Objeltivs befestigt. Er muß als Slave von einem anderen Blitz gesteuert werden. Leider kann das der interne Blitz der a6000 nicht. Dazu benutze ich an der A7 und a6000 den Sony HVL-20M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tes Geschrieben 3. August 2014 Share #8 Geschrieben 3. August 2014 Ich benutze einen Metz 15 MS-1. Dieser wird am Filtergewinde des Objeltivs befestigt. Er muß als Slave von einem anderen Blitz gesteuert werden. Leider kann das der interne Blitz der a6000 nicht. Dazu benutze ich an der A7 und a6000 den Sony HVL-20M. Der 15 MS-1 kann aber auch über die Lernfunktion als Slave durch den internen Blitz der a6000 ausgelöst werden oder über einen kleinen Aufsteckauslöser (z.B. Kaiser Blitzadapter mit Mittenkontakt 1300) mit Hilfe eines Kabels. Im Fall der Slave Funktion sollte der interne Blitz mit der mitgelieferten Klammer abgeschirmt werden um nicht zusatzlich zur Belichtung beizutragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge