boxer-harry Geschrieben 2. April 2014 Share #1 Geschrieben 2. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Julbe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 Hi boxer-harry, Das könnte für dich interessant sein: Appetithappen . Da findet jeder was…
Photoauge Geschrieben 2. April 2014 Share #2 Geschrieben 2. April 2014 Ziemlich griesselig das Bild - überschärft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 2. April 2014 Autor Share #3 Geschrieben 2. April 2014 viel ISO, alte Kamera. Dann das Verkleinern. Ausdruck dann OK Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 2. April 2014 Share #4 Geschrieben 2. April 2014 Ich muss sagen, ich finde das Licht nicht sehr gelungen. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 2. April 2014 Share #5 Geschrieben 2. April 2014 Die Frau hat was,und das Bild auch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 3. April 2014 Autor Share #6 Geschrieben 3. April 2014 Zum Versuchsaufbau: Das Bild wurde während einer Veranstaltung mit 1500 Besuchern aufgenommen. Kamera ist eine Pentax K10D mit dem 18-55WR. Beleuchtet wurde mit einem Metz MZ40-2i im Automatikmodus. Brennweite 18mm, f 5,6, 1/50stel, 800ASA Die Süße habe ich kurz aus der Menge separiert und am Rand vor einem dunklen Vorhand platziert. Das Ganze hat keine drei Minuten gedauert, dann verschwand sie wieder in der Menge, die direkt hinter mir stand. Später habe ich dies Bild dann einem Model gezeigt, dabei stellte sich heraus, dass dies eine Freundin ist. Somit wurde Kontakt geknüpft und ein bald kommendes Shooting wurde geplant Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 3. April 2014 Share #7 Geschrieben 3. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Versuchsaufbau: Das Bild wurde während einer Veranstaltung mit 1500 Besuchern aufgenommen. Kamera ist eine Pentax K10D mit dem 18-55WR. Beleuchtet wurde mit einem Metz MZ40-2i im Automatikmodus. Brennweite 18mm, f 5,6, 1/50stel, 800ASA ... Ich finde das Bild leider auch sehr verrauscht, und die Hautfarbe sieht ungesund aus. Die K10 ist eigentlich oberhalb von ISO 400 eher nur eingeschränkt zu gebrauchen. Mit dem Blitz hättest du da auch die ISO etwas runterschrauben können, der hat doch genügend Power. Schade eigentlich, denn Frau, Bild und Pose gefallen mir, das Bild hat was. Hast du es schon mal in s/w und mit leichtem Entrauschen versucht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Photoauge Geschrieben 3. April 2014 Share #8 Geschrieben 3. April 2014 (bearbeitet) Wenn ich mir die Haare angucke, empfinde ich es überschärft. Da kommt dann auch das Korn noch deutlicher durch. Ich würde die alleine Nachschärfung rausnehmen, etwas enttäuschen und nur die Augen nachschärfen. Und an der Hautfarbe würde ich auch noch arbeiten. Weil ansonsten finde ich das Bild/Model gut bearbeitet 3. April 2014 von Photoauge Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boxer-harry Geschrieben 3. April 2014 Autor Share #9 Geschrieben 3. April 2014 Danke für die Rückmeldungen. Das Bild wurde nicht nachgearbeitet. Es wurde lediglich per Photoshop auf diese Webgröße verkleinert und dabei mit den Standardeinstellungen geschärft. Wenn ich das Original ausbelichte, sieht das absolut perfekt aus. Der Blitz war auf Automatik, der Hauptreflektor gegen die 6m hohe Betondecke, der Zweitreflektor dann frontal. Wenn ich das hochdrehe, glänzt das Gesicht mehr. Rauschen ist eher kein Thema, weil das beim Ausbelichten eh wegfällt. Was euch an den Hautfarben nicht gefällt, entzieht sich dann aber doch meiner Kenntnis? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge