dokterli Geschrieben 21. März 2014 Share #1 Geschrieben 21. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... über der Mettnau, fotografiert mit der Nex und dem 16-70 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! SaLu und noreflex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Hi dokterli, Das könnte für dich interessant sein: Vollmond ... . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 22. März 2014 Share #2 Geschrieben 22. März 2014 Hm, der Farbe nach sollte das die Sonne sein ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dokterli Geschrieben 22. März 2014 Autor Share #3 Geschrieben 22. März 2014 Hm, der Farbe nach sollte das die Sonne sein ... Gruß Meinst Du das wirklich ernst ? ? Gruss KHL Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 22. März 2014 Share #4 Geschrieben 22. März 2014 In sofern schon, als der Mond i.d.R. eine wesentlich kühlere Farbtemperatur zeigt. War der Weißabgleich ggfs. daneben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 22. März 2014 Share #5 Geschrieben 22. März 2014 ... gegen Morgen, wenn der Mond tief steht, nimmt er schon eine rötliche Farbe an (wenn auch nicht soooo kräftig). Trotzdem gefällt mir zumindest diese Lichtstimmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docus Geschrieben 22. März 2014 Share #6 Geschrieben 22. März 2014 Mit dem Sigma APO 150-500 plus Sigma Konverter 1,4 an Sony Nex 7 ohne Stativ aus der Hand mit 700 mm Brennweite und dann bildfüllendem Crop. Sent from my iPhone using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docus Geschrieben 22. März 2014 Share #7 Geschrieben 22. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gleicher Aufnahmemodus, nur ein paar Tage früher. Sent from my iPhone using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hartmutg Geschrieben 22. März 2014 Share #8 Geschrieben 22. März 2014 ... über der Mettnau, fotografiert mit der Nex und dem 16-70 ...mir gefällt die Aufnahme sehr gut,auch wenn die Farbe etwas abweichen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dokterli Geschrieben 22. März 2014 Autor Share #9 Geschrieben 22. März 2014 Ich war über 30 Jahre ein sehr erfolgreicher Wildschweinjäger und als solcher ein eifriger Mondbeobachter ( man jagt zu Zeiten des Mondscheins ). Der Weissabgleich stimmt. Wie joachimeh sehr treffend schreibt kann der Mond durchaus eine rotgelbe Farbe annehmen und zwar zu Mondaufgangszeiten oder zu Monduntergangszeiten. Die Aufnahme entstand vor fünf Tagen morgens um 6:00, also kurz vor Monduntergang. Die Stimmung war zauberhaft und das Licht so wie es im Foto dargestellt wird. Gruss KHL PS : docus : deine Bilder entstanden sicher als der Mond in der Nähe des Zenits war und nicht dicht über dem Horizont. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge