Gast edelweiss Geschrieben 16. März 2014 Share #1 Geschrieben 16. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mich würde interessieren, wie ihr eure frei belegbaren Tasten der OM-D E-M5 belegt habt und evt. Begründung? ich habe derzeit: Fn 1: Magnify Fn 2: AEL/AFL Cursor rechts: ISO-Setting Cursor unten: Selbstauslöser & Mehrfachbilder REC: habe ich auf Standard belassen Grüsse aus Tirol Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Hi Gast edelweiss, Das könnte für dich interessant sein: OM-D E-M5: Fn-Tasten und andere zuweisbare Tasten: eure Belegung? . Da findet jeder was…
Gast Christalentfrei Geschrieben 16. März 2014 Share #2 Geschrieben 16. März 2014 fn1: lupe fn2: iso rec: schärfentiefe-vorschau alles andere verändere ich über das schnelleinstellungsmenü Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. März 2014 Share #3 Geschrieben 17. März 2014 Fn 1: das ist die schwammige Gummitaste, die man immer mitdrückt, wenn man Play drücken will .. da ist der manuelle Weissabgleich drauf, weil ich den langsam und bewusst drücken kann Fn 2: Fokuslupe Cursor rechts: kA vermutlich Standard Cursor unten: kA vermutlich Standard REC: AF/MF Umschaltung alles andere über [OK] und Touch/Dreh Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 18. März 2014 Share #4 Geschrieben 18. März 2014 FN1: Pseudo-Fokuspeaking (Myset 3, Comic-Filter und digit. Telekonverter) FN2: Multi-Funktion, eingestellt auf Fokus-Lupe REC: AEL Cursor: Fokusfeld. Die einzige Taste, die ich inzwischen regelmäßig verwende, ist die AEL: Belichtungsspeicher für Bildgestaltung und Pano-Aufnahmen, außerdem wird damit bei MF der AF einmalig ausgeführt (ideal für Stativ-Aufnahmen). Die Lupen-Funktion ist mit den neuen kleinen AF-Feldern nicht mehr ganz so wichtig, aber für Makro vom Stativ immer noch. FN1 ist die Taste, die am schlechtesten zu bedienen ist. Brauche ich eigentlich nur für das Samyang 7.5. Anders kann ich das Fisheye nicht scharf stellen. Ob ich die Cursor-Tasten auf direkt AF lasse, weiß ich nocht nicht. Das habe ich mit dem neuen Firmware-Update gemacht. Früher habe ich praktisch immer Lupe 10x als AF-Feld verwendet. Das ist ja nun nicht mehr nötig. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast edelweiss Geschrieben 18. März 2014 Share #5 Geschrieben 18. März 2014 ... habe bereits Update 2.0 drauf - habe dies mit den neuen AF-Feldern noch ganz durchschaut - wie kann man diese aktivieren? danke Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deepthroat Geschrieben 18. März 2014 Share #6 Geschrieben 18. März 2014 Cursor-Taste drücken, als ob du das Fokusfeld verschieben willst. Dann Info-Taste drücken, jetzt kannst du durchschalten welche Art von Fokusfeld du willst. Mehrere große, ein großes, alle, ein kleines. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast edelweiss Geschrieben 18. März 2014 Share #7 Geschrieben 18. März 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... danke, jetzt klappt's - einfach nur toll gelöst! Stimmt, macht die "Lupenfunktion" in den meisten Fällen entbehrlich! Was mir noch aufgefallen ist: in der Play-Ansicht ("Info" 2x drücken!) wird sogar der im Zuge der Aufnahme angewählte Focus-Bereich grün angezeigt. Ist mir bei der vorhergehenden Firmware-Version nicht aufgefallen. Weiters: Ist die Gesichtserkennung aktiv, überlagert diese immer das AF-Feld! War aber bereits immer so! Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
intruder1961 Geschrieben 30. März 2014 Share #8 Geschrieben 30. März 2014 Sorry für die dummen Fragen, aber bin gerade dabei die Kamera von Grund auf neu einzustellen und blicke es echt nicht mehr Wie bekomme ich die Graduationskurve auf eine FN- Taste gelegt? Wenn ich über Cursor hoch & Info die Graduationskurve aktiviere, habe ich ein wirklich superkleines gelbes Quadrat unten rechts im Display. Wie in dem Video hier Video ab 4:38 Min zusehen ist, ist es dort viel größer abgebildet. Edit: ....Habe es gefunden, musste nur die FN Taste ein zweites Mal drücken. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge