Hannes21 Geschrieben 20. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 20. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Forum! Hoffentlich ein Bedienfehler in den tiefen der Einstellungsmöglichkeiten: Ich habe auf die Fn2-Taste die AEL-Funktion gelegt, damit kann ich ja die Belichtung einfrieren. Von meiner DSLR kenne ich das so, das nach halbem Drücken des Auslösers fokussiert wird, wie hier bei Oly auch. Verschwenke ich jetzt nachträglich bei gedrückt gehaltenem Auslöser zum Einstellen des Bildausschnittes bei der DSLR, wird die Belichtung automatisch an die neue Situation angepasst. Möchte ich das nicht, kann ich das im Menü abstellen/ändern. Bei der EM-5 ändert sich sie Belichtungseinstellung mit dem Verschwenken bei halb gedrücktem Auslöser nicht mehr Für was habe ich dann noch die AEL-Funktion? Kann ich das irgendwo ändern/abstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Februar 2014 Geschrieben 20. Februar 2014 Hi Hannes21, Das könnte für dich interessant sein: [EM-5]Fixierte Belichtung...? . Da findet jeder was…
Pint Geschrieben 20. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 20. Februar 2014 Moin, geh mal ins Zahnradmenü A, AEL/AFL. Da kannst du das AEL-Verhalten bei halb gedrücktem Auslöser für die verschiedenen Fokusmodi einstellen. Gruß Pint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 21. Februar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 21. Februar 2014 Moin, geh mal ins Zahnradmenü A, AEL/AFL. Da kannst du das AEL-Verhalten bei halb gedrücktem Auslöser für die verschiedenen Fokusmodi einstellen. Gruß Pint Hey super, vielen Dank! Hab jetzt auf Mode2 umgestellt. Bis ich das gefunden hätte. Muss ja schon sagen, die differenzierten Einstellmöglichkeiten der EM-5 sind schon toll, aber auch verwirrend, wenns schnell gehen muss. Muss man wohl auswendig lernen. BTW: Mich würde mal interessieren, wie ihr das grundsätzlich eingestellt hab, also beim AF-S: Mode1 oder Mode2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 21. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 21. Februar 2014 Ich habe AF-S und AEL bei halbem Druck und AEL auf FN2. Wenn ich die Belichtung fixieren will, nehme ich FN2, ansonsten den halben Druck. Bei Manueller Scharfstellung ist auf FN2 dann der Single AF. Das nutze ich für Stativ-Aufnahmen. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 21. Februar 2014 Share #5 Geschrieben 21. Februar 2014 AEL habe ich abgeschafft ... wenns nicht passt, dreh ich nach Augenschein am Korrekturrad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge