Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich traue mich auch hier mal ein Problem zu schildern, für das ich in anderen Foren keine Lösung gefunden habe und bei dem Sony selbst schriftlich äußerte, keine Lösung zu haben:

Der Sucher der A7 schaltet sich ab, sobald ich versuche, mit aufgesetzter Sonnenbrille den Sucher zu nutzen. Dies geschieht unabhängig von den Einstellungen Sucher / Finder, dem Gebrauch unterschiedlicher Brillen ( nur immer 85% Abdunklung ), Sonnenlicht oder geschlossenen Räumen. Ich habe im Handel verschiedene A7 getestet. Das Phänomen ist immer gleich. Ich weiß, dass der Sucher nicht abschaltet, wenn man dem Sucher einen Finger nähert oder sonst was, nur bei der verd... Sonnenbrille ist Schluss. Hat noch jemand dieses Problem oder weiß irgendjemand Abhilfe ( Sensor abkleben ist jedenfalls keine Lösung )?

Herzlichen Dank!

Mazimm

Link zum Beitrag

Sony sagt, dass es daran läge, dass der Sensor ein Auge detektieren würde. Warum der Sensor dann meinen Daumen als Auge identifiziert ist mir allerdings schleierhaft. Verspiegelung hatte ich auch schon im Verdacht, deswegen habe ich andere Sonnenbrillen ausprobiert. Immer das Gleiche. Allerdings waren alle Sonnenbrillen mit 85% Abdunklung. Ich denke, die Dinger sind zu dunkel. Bin mal gespannt, ob sich das Problem im Sommer verschärft. Im Moment bin ich wohl ein einsamer Rufer in der ( Service-) Wüste. Wenn man den Sucher dauerhaft einstellen könnte wäre das Problem gelöst. Das bringt aber auch nicht die Einstellung Finder.

Gruß!

Mazimm

Link zum Beitrag

Ich bin ja kein riesen Fan vom Sony Support. Bei mir jedenfalls wäre die Priorität für dieses "Problem" nicht allzu hoch.

Ich frage mich was man überhaupt noch mit einer sehr dunklen Sonnenbrille im Sucher sehen würde.

Im Moment habe ich aber keine Lust und Zeit mich mit diesem speziellen Problem zu beschäftigen.

Link zum Beitrag