gurufanz Geschrieben 9. Februar 2014 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, ich besitze noch eine "alte" GF1 und möcht jetzt das Panasonic Vario 14-140 II dazu kaufen. Jetzt meine Frage an die Profis: Lohnt sich das noch oder ist die Kombination GM1 /GX7 und das 14-140 sinnvoller? Kann die GF1 alle Fuktionen des 14-140 nutzen oder gibt es bekannte Probleme? Ich habe bereits gegoogelt, aber keine für mich nutzbaren Infos gefunden. Vieleich könnt Ihr mir weiter helfen und Tipps geben. Vielen Dank Gruß Gurufanz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Februar 2014 Geschrieben 9. Februar 2014 Hi gurufanz, Das könnte für dich interessant sein: Lohnt sich das Pan 14-140 II noch einer GF1 . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 9. Februar 2014 Share #2 Geschrieben 9. Februar 2014 ich spreche jetzt nur aus der Theorie, da ich "nur" das alte 14-140 habe Bei mFT sind Objektivkorrekturen im Objektiv abgelegt, deshalb sollte jedes mFT Objektiv an jedem mFT Body arbeiten, nicht wie bei der Konkurrenz, die ein Firmwareupdate benötigt, wenn ein neues Objektiv rauskommt. Bei mir laufen auch sämtliche Olympus und Panasonicobjektive an meiner uralten G2 und an meiner EP2 (auch das 14-42X) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noname951 Geschrieben 9. Februar 2014 Share #3 Geschrieben 9. Februar 2014 Was für Funktionen hat das 14-140 III? Es ist nur ein Objektiv. Der IS wird direkt an dem Objektiv ein und ausgeschaltet. Wenn du jedoch das Geld hasst, dann hol dir eine GX7. Sie ist wirklich in allem besser als die GF1. GM1 und 14-140 weiß ich nicht ob das so bequem zu halten ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 9. Februar 2014 Share #4 Geschrieben 9. Februar 2014 Moin,ich besitze noch eine "alte" GF1 und möcht jetzt das Panasonic Vario 14-140 II dazu kaufen. Jetzt meine Frage an die Profis: Lohnt sich das noch oder ist die Kombination GM1 /GX7 und das 14-140 sinnvoller? Kann die GF1 alle Fuktionen des 14-140 nutzen oder gibt es bekannte Probleme? Ich habe bereits gegoogelt, aber keine für mich nutzbaren Infos gefunden. Vieleich könnt Ihr mir weiter helfen und Tipps geben. Vielen Dank Gruß Gurufanz das neben dem 12-35 schnellste PANA Objektiv bringt nur top Leistung an Cams mit elektronischem bzw. hybridem Verschluss oder an der GH3 auch mit mechanischem Verschluss. Masse ist dabei auch Klasse, sofern der MV gedämpft ist. Die Objektivgröße ist für die GM1 kein Problem. Die Kombination wird bequem am Fokusring gehalten. Meine Beobachtung ist, dass sich mögliche Verzerrungen mit EV an der GM1 in sehr engen Grenzen halten. Fotografiere mit der GM1 auch mal Vögel im Flug mit dem 100-300 mm bei 300 mm. Im Winter fliegt nicht so viel, doch die ersten Ergebnisse waren beeindruckend;) Wie sich das 14-140 II an der GF1 verhält, kann ich nicht sagen. Wenn keine Auslöser- bzw. Verschlusserschütterungen das Ergebnis trüben und ISO 100 verwendet wird, unterscheiden sich die Ergebnisse unwesentlich von den schnellen, neuen Panas. Die GX7 ist die komplettere Cam, doch unterschätzen sollte man die kleinste MFT Cam -GM1- nicht. Das Kit mit 12-32 nimmt es mit allen Objektiven auf, die in diesem Brennweitenbereich liegen, wenn Lichstärke keine Rolle spielt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurufanz Geschrieben 9. Februar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 9. Februar 2014 Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde wohl erst einmal das 14- 140 kaufen und sehen wie gut das mit der GF1 funktioniert. Wenn meine "Kasse" es erlaubt, wird dann später die GM1 oder GM2 nachgeordert. Gruß Gurufanz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ratpack Geschrieben 9. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 9. Februar 2014 Mach das!Das 14-140 ist gut! Es ist jedoch nicht besonders lichtstark. Wenn Du es für Landschaft, Architektur etc einsetzt, ist es echt gut! Für spielende Kinder, kannst du es zusammen mit der GF1 vergessen! Ich hätte es selbst mit einer GF1 im Einsatz. Die GF1 ist sehr langsam. Bis Sie auslöste bei den Bildern meiner Kinder war alles vorbei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge