Pit L. Geschrieben 9. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mich mit dem Gedanken tragend, mir eine A7 oder A7r zuzulegen, hätte ich gern gewusst, wie staubempfindlich der (freiliegende?) Sensor der A7 ist. Gibt es schon Erfahrungen dazu? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Januar 2014 Geschrieben 9. Januar 2014 Hi Pit L., Das könnte für dich interessant sein: Staubempfindlichkeit A7(r) . Da findet jeder was…
mrieglhofer Geschrieben 9. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 9. Januar 2014 Staub ist Überfall und gegenüber SLT hat sich nur die Folie geändert. Aber die hält den Staub auch nicht ab. Und wenn bei einer SLR der Verschluss zu ist, wandert der Staub genauso rein. Bei einer A7 kommt man halt bei Putzen besser zu, aber gravierende Unterschiede wirds nicht geben. Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 9. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 9. Januar 2014 So sehe ich das auch. Mit unseren spiegellosen Kameras haben wir den Vorteil, den Staub völlig problemlos und mit einfachsten Mitteln abwischen zu können - ich emfehle da einen Blasebalg und den "SensorKlear". Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge