Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe:

Ich suche nach einer Möglichkeit Schriftzüge/ Logos zu erstellen. So wie diese in den beiden Beispielfotos.

Des Weiteren würde ich gern wissen, ob ihr eine Idee habt, wie man diese so erstellen kann, dass man sie über mehrere Bilder legen kann.

Als Programme habe ich Lightroom 5.

Ich nutze ein Macbook Pro.

Habt ihr eine Idee wie und mit welchem Program dass möglichst simpel machbar wäre. Die Logos möchte ich dann als eine Art Wasserzeichen oder einfach nur als Stilmittel verwenden.

Liebe Grüße

Nemonemo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von nemonemo
fehler
Link zum Beitrag

Also bei Lightroom kann man (soweit ich mich erinnere) beim export ein Wasserzeichen in einer Ecke mit einfügen lassen.

Da nimmt man dann eben eine Grafik die man vorher erstellt hat.

Da ich das aber doof finde, da der Bildinhalt nicht beachtet wird, nutze ich das nicht :D

Link zum Beitrag

Du kannst das mit nahezu jedem Grafikprogramm machen. Als *.png exportieren und dann einfach die Wasserzeichen Funktion deines Bildverwalters nutzen. Da kann man meist auch die Deckkraft/Position/Größe einstellen.

Nur um einige zu nennen: Photoshop, Gimp, Inkskape, ...

Über Sinn und Unsinn kann man streiten, aber ich habe es schon erlebt, dass eine meiner Vektorarbeiten auf einer Chinaseite als Wallpaper verkauft wird...da hat man allerdings die Signatur weggestempelt. Oder das irgendwo Bilder von mir in einem Blog auftauchen, ohne dass die Quelle genannt wird. Das find ich schon blöd...daher immer mit Signatur bei mir :)

Link zum Beitrag