Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich brauch mal eure Hilfe:

Ich suche nach einer Möglichkeit Schriftzüge/ Logos zu erstellen. So wie diese in den beiden Beispielfotos.

Des Weiteren würde ich gern wissen, ob ihr eine Idee habt, wie man diese so erstellen kann, dass man sie über mehrere Bilder legen kann.

Als Programme habe ich Lightroom 5.

Ich nutze ein Macbook Pro.

Habt ihr eine Idee wie und mit welchem Program dass möglichst simpel machbar wäre. Die Logos möchte ich dann als eine Art Wasserzeichen oder einfach nur als Stilmittel verwenden.

Liebe Grüße

Nemonemo

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by nemonemo
fehler

Also bei Lightroom kann man (soweit ich mich erinnere) beim export ein Wasserzeichen in einer Ecke mit einfügen lassen.

Da nimmt man dann eben eine Grafik die man vorher erstellt hat.

Da ich das aber doof finde, da der Bildinhalt nicht beachtet wird, nutze ich das nicht :D

Du kannst das mit nahezu jedem Grafikprogramm machen. Als *.png exportieren und dann einfach die Wasserzeichen Funktion deines Bildverwalters nutzen. Da kann man meist auch die Deckkraft/Position/Größe einstellen.

Nur um einige zu nennen: Photoshop, Gimp, Inkskape, ...

Über Sinn und Unsinn kann man streiten, aber ich habe es schon erlebt, dass eine meiner Vektorarbeiten auf einer Chinaseite als Wallpaper verkauft wird...da hat man allerdings die Signatur weggestempelt. Oder das irgendwo Bilder von mir in einem Blog auftauchen, ohne dass die Quelle genannt wird. Das find ich schon blöd...daher immer mit Signatur bei mir :)