Jump to content

News, Ankündigungen und Gerüchte

News, Gerüchte & Infos zu allen Themen rund um spiegellose Systemkameras und Objektiven

3.194 Themen in diesem Forum

• 0 Antworten
    • 720 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 589 Aufrufe
    • 9 Antworten
    • 1,8k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 905 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 592 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 609 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 597 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 637 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 666 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,3k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 1,1k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 488 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 594 Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 2,2k Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 2,4k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 608 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 621 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 676 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,5k Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 651 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 661 Aufrufe
    • 13 Antworten
    • 3,8k Aufrufe
  1. Der E-M5 Review auf dpr ist draußen 1 2 3

• 59 Antworten
    • 7k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 953 Aufrufe
    • 0 Antworten
    • 714 Aufrufe
    • Ich habe ja das Viltrox 135 selbst nicht. Der Konverter hat eine Elektronik und ich hatte mal gehört, dass dieser die Multiplikation macht. Hmm. In der Tat wäre aber viel einfacher von der technischen Umsetzung wenn das die Kamera macht. Laut Viltrox liegt es an irgendeiner Beschränkung von Sony. Dieser Viltrox TC funktioniert übrigens auch mit dem Sigma 105/2.8 DG DN, für welches es von Sigma für L-Mount einen Konverter gibt. Für Sony dürfen sie nicht. Hier bei Sony mit Viltrox Konverter wird mit dem 105er aber nicht Brennweite und Blende multipliziert. Die Kamera kriegt es also nicht mit. Die Limitierung könnte ja bei Fuji bei 2.0 sein, würde ich daher nicht ausschließen. Viltrox sagt, dass Sony auf 2.8 brschränkt ist, jedoch ist unklar ob Hardware oder Software. Ich habe einen alten TCon17 (1.7fach) Vorsatzkonverter der auch etwa Faktor 1.4 Licht verschluckt.
    • Leider gibt es im Objektivbereich kaum noch Entwicklungen von Vorsatzkonvertern. Bei MFT verwende ich einen Televorsatz, der aus einem f/1.2 42,5 mm ein f/1.2 76.5 mm generiert mit kaum messbarem Licht- und Qualitätsverlust. Mit dem f/1.8 75 mm funktioniert der Vorsatz ungenügend. Bei TC (hinten) ist  ein Lichtverlust zu beklagen, der jedoch nicht immer exakt identisch ist, sondern bei TC 1.4 um eine Blende und TC 2.0 um eine Blende.
    • Auch interessant - Funktionsweise eines Telkonverters. Im Endeffekt ist ein Telekonverter nur ein optischer Crop. - meine Schlußfolgerung daraus wäre. a.) Das Viltrox 135mm passt mit seinem Bildkreis an der Hinterlinse nicht zum Telekonverter und die F5.6 stimmen, dann wäre jedoch auch die Vergrößerung > Faktor 2 zu erwarten. (eher unwahrscheinlich). Hätte vermutlich dann auch eine Auswirkung auf das Fokussieren auf unendlich oder auf die Naheinstellgrenze.  b.) Die Firmware gibt etwas falsch weiter. (sehr wahrscheinlich)  
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...