Jump to content

Tier & Natur

Tier- & Natur-Fotografie

5.104 Themen in diesem Forum

1. Frau Buntspecht

• 2 Antworten
    • 679 Aufrufe
  2. Offenblende

• 8 Antworten
    • 812 Aufrufe
  3. Leguan

• 5 Antworten
    • 724 Aufrufe
  4. Eiskristalle

• 0 Antworten
    • 499 Aufrufe
  5. Winterstimmung im Wald

• 6 Antworten
    • 754 Aufrufe
  6. Badende Ganz

• 1 Antwort
    • 533 Aufrufe
  7. Wespe

• 3 Antworten
    • 761 Aufrufe
  8. Ruhe der Rinder

• 2 Antworten
    • 600 Aufrufe
  9. Bachstelze beim Baden

• 6 Antworten
    • 736 Aufrufe
    • 5 Antworten
    • 624 Aufrufe
  10. Winterfreuden

• 2 Antworten
    • 547 Aufrufe
  11. Schachbrettfalter

• 2 Antworten
    • 610 Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 605 Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 870 Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 655 Aufrufe
  12. Weg

• 4 Antworten
    • 572 Aufrufe
  13. Hummelragwurz

• 0 Antworten
    • 602 Aufrufe
  14. Grashalm

• 6 Antworten
    • 998 Aufrufe
  15. Leben unterm Eis

• 1 Antwort
    • 700 Aufrufe
  16. Winterheide

• 0 Antworten
    • 570 Aufrufe
  17. Hahn

• 3 Antworten
    • 722 Aufrufe
  18. Alter Apfelbaum

• 1 Antwort
    • 636 Aufrufe
  19. Tannenbaumschmuck

• 4 Antworten
    • 894 Aufrufe
  20. Heute im Wald

• 3 Antworten
    • 621 Aufrufe
  21. Mein Einstandsbild

• 9 Antworten
    • 931 Aufrufe
    • Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Körpergröße etwa einen Millimeter plus Beine und Fühler. Man beachte den enormen Stechrüssel. Daran erkennt man den Predator, auch wenn er eher klein und zierlich ist.
    • Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Bei mir persönlich war im Bereich Wildlife zuerst immer der Wunsch nach möglichst viel Telebrennweite, man muss allerdings dazu sagen,  dass ich zuvor auch schon mit einer Bridgekamera mit kleinem Sensor fotografiert habe und wusste,  wie nah ich wirklich an die Tiere herankomme und diese alte Bridgekamera hatte den Blickwinkel bis zu 1200 mm. Deshalb ist es dann schlussendlich ein 100-400 F 6,3 für mFT geworden. Noch besser wäre das OM 150-400 4,5, aber das passt nicht in mein Budget und das OM 150-600 ist mir zu schwer.  Fotografiert man im Stadtpark,  dann reichen sehr häufig auch die 400 mm in KB, zumindest für Eichhörnchen und anderes an Menschen gewöhntes Federvieh ( Enten, Gänse, Schwäne und Co.), deshalb ist bei mir dann zusätzlich ein für mich bezahlbares Panaleica 200 2,8 plus 1,4 TK hinzugekommen.  Das Panasonic 100-300 II ist für mich ein klassisches Einsteiger-Teleobjektiv,  wenn es nicht ganz so viel wiegen soll,  aber das Upgrade auf ein andere Telebrennweite ist quasi fast vorprogrammiert,  wenn es einen tatsächlich packt.  Das heißt,  man häufiger Wildlife fotografieren wird.  Meine bessere Hälfte nutzt jetzt primär das Sony 70-350 für Wildlife und wenn er mehr Brennweite braucht, das Sony 200-600 an der 6700. Das 200-600 ist allerdings ein echter Klopper in meinen Augen. Was lichtstärkeres hat er nicht für Wildlife, wäre ihm auch zu teuer bzw. ist zu wenig in der Dämmerung unterwegs,  nicht ambitioniert genug,  damit sich das lohnt 🙂.
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...