Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo,

ich bin frischer besitzer einer neuen nex-5t. mit den original werkseinstellungen (standard-einstellungen beim strom sparen) wacht die 5t nicht aus dem standby auf, wenn sie sich nach dem übertragen von bildern via wlan in den schlafmodus versetzt hat. könnte das für mich jemand mit einem vorgängermodell oder vllt sogar mit einer 5t reproduzieren?

ich gehe wie folgt vor:

1. aus der wiedergabe heraus "an computer senden" via wlan.

2. kamera sucht verbindung.

3. am rechner (mac, 10.8.5) öffnet sich "drahtlos-importautomatik"

4. erfolgreiches übertragen der fotos via wlan.

5. "drahtlos-importautomatik" schließt sich.

6. nex-5t geht in standby.

von da an lässt sie sich nicht mehr aufwachen. ich muss sie ausschalten und muss die dann wieder einschalten. ist das normal. ich mache noch ein video, in dem man alles schön sieht.

würde mich auf eure meinungen freuen. ist das eine firmware-sache?

Link zum Beitrag

Meine Pana lässt sich nur mit dem Auslöseknopf aufwecken,

hast Du das auch schon probiert.

danke für deine rasche antwort. ja, das habe ich bereits probiert. sie reagiert auf überhaupt keinen tastendruck. sie zeigt dieses verhalten auch nur, wenn ich via wlan bilder übertragen habe und sie sich nach der übertragung in den standby schaltet. mir gehen bei so nem prozess zwar keine fotoaugenblicke flöten, verwunderlich ist es aber irgendwie schon.

ich lade gerade ein dilettantisches video hoch, in dem ich den ganzen vorgang zeige.

bearbeitet von silverplated
Link zum Beitrag

danke für deine rasche antwort. ja, sie reagiert auf keinen tastendruck. sie zeigt dieses verhalten auch nur, wenn ich via wlan bilder übertragen habe und sie sich nach der übertragung in den standby schaltet.

Die NEX 5r verhält sich genauso wenn man mittels Wlan Bilder überträgt. Ob das ein Fehler oder Feature ist habe ich bislang noch nicht herausfinden können ;-)

Gruss

Link zum Beitrag

Die NEX 5r verhält sich genauso wenn man mittels Wlan Bilder überträgt. Ob das ein Fehler oder Feature ist habe ich bislang noch nicht herausfinden können ;-)

Gruss

vielen dank. könntest du einem neuling vllt auch noch sagen, ob deine "movie-taste" auch sehr viel weicher zu drücken ist, als die anderen kleinen runden tasten? ist ne durchaus unorthodoxe frage, aber ich möchte nicht, dass ich da ne taste habe, die den eindruck macht, bald den geist aufzugeben. würde mich also freuen, wenn du auch diese frage bestätigen könntest, dass deine 5r auch einen "movie-taste" mit weicherem druckpunkt hat. danke dir im voraus.

ansonsten gilt dieses thema als gelöst :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gruss

ein blick in das handbuch verrät:

Je nach den Anwendungseinstellungen Ihres Computers schaltet sich die Kamera aus, nachdem die Bilder auf Ihrem Computer gespeichert worden sind.
Link zum Beitrag

• 4 months later...

Hallo Leute!

Ich habe eine andere Frage, aber zum gleichen Gerät.

Ich kann meine Bilder weder an mein Smartphone schicken, noch an meinen Laptop. :(

Wenn ich die Bilder an mein Handy senden will steht da nur dass es verbindet aber es passiert gar nichts.

Muss ich da speziell etwas einrichten oder einstellen? :confused:

Ich bin dankbar für jede Antwort!!

Link zum Beitrag