Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

mit Blende 22, 60 sekunden bei manuell, iso 160, was kann ich da verbessern?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Hanno,

den Fokus kannst du manuell, am linken Einstellrad auf MF gehen, auf unendlich einstellen. Je nach Objektiv musst du die richtige Drehrichtung am Fokusring des Objektives wählen, meist hilft es am Tag zu testen welche Richtung Nah und welche Fern ist. Unendlich ist am Ende der Ferneinstellung.

Link zum Beitrag

An dem linken Einstellrad hast du einen kleinen Hebel, den du auf MF (Manueller Fokus) einstellst.

AFC ist kontinuierlicher Autofokus, dabei versucht die Kamera durchgehend die Schärfe einzustellen. Braucht viel Strom, weil der Fokusmotor die ganze Zeit arbeitet.

AFS ist der Standard, da stellt die Kamera scharf, wenn der Auslöser halb durchgedrückt wird.

w95vTo19pnygAAAAABJRU5ErkJggg==

Mit der Messmethode (Mittenbetont, Spot usw.) hat das nichts zu tun.

Je nach Objektiv hast du einen oder zwei Ringe die gedreht werden können. Bei einem Zoom sind es 2 Ringe, von denen der eine (i.d.R. der Größere) zum Zoomen ist und der andere zum Fokussieren. Bei einer Festbrennweite gibt es nur einen Ring der zum Fokussieren ist und an dem drehst du herum, bis die weit entfernten Objekte scharf eingestellt sind.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde solche Bilder immer interessanter wenn man noch ein wenig von der Umgebung sieht. Der Blitz erhellt ja die Umgebung sehr sehr stark, also kann man die mit auf das Foto bringen. Ein Blitz alleine ist zu langweilig. Es fehlt das Drumherum, was die Dimensionen zeigt, die Bedrohlichtkeit...DRAMA BABY ;)

Link zum Beitrag

ah verstehe ich habe eh immer auf afs

was mich an der kamera stört, da machst du fotos und wenn batterie aus geht gar nix mehr, bei anderne kameras geht trotzdem noch das eine oder andere foto ja so ein aufladegerät dasmit solarenergie funktioneit für das akku aufladen wäre super weil gestern mit 3 akkus kam ich nicht aus das war echt arg

jedenfalls auf mf ok das muss ich mal probieren wenn wieder ein gewitter ist

Link zum Beitrag