weicam Geschrieben 4. August 2013 Share #1 Geschrieben 4. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was ist gegenüber der E-PL5 neu, habe ich da was verpasst? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. August 2013 Geschrieben 4. August 2013 Hi weicam, Das könnte für dich interessant sein: E-pl6 . Da findet jeder was…
Matthias S. Geschrieben 4. August 2013 Share #2 Geschrieben 4. August 2013 Die Kamera wurde nur für den japanischen Markt rausgebracht. http://www.dpreview.com/news/2013/05/10/olympus-announces-pen-lite-e-pl6-in-japan Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 4. August 2013 Share #3 Geschrieben 4. August 2013 Die Kamera wurde nur für den japanischen Markt rausgebracht.Olympus announces PEN Lite E-PL6 in Japan: Digital Photography Review Gruß Matthias Wetten, dass diese Kamera noch dieses Jahr im Herbst auch hier auf dem Markt sein wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 4. August 2013 Share #4 Geschrieben 4. August 2013 Vielleicht, mich kümmert es nicht . Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weicam Geschrieben 5. August 2013 Autor Share #5 Geschrieben 5. August 2013 Gesten habe ich die Kamera bei einem deutschen Fachhändler zum Verkauf auf seiner Homepage gesehen und das Kamerahandbuch konnte man in Deutsch runterladen unter Olympus.de. Weil ich den Unterschied zur 5-er nicht erkennen konnte, war meine Frage zu verstehen. Es wird im Herbst spannend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 5. August 2013 Share #6 Geschrieben 5. August 2013 Wetten, dass diese Kamera noch dieses Jahr im Herbst auch hier auf dem Markt sein wird? Sie ist schon da, vgl. z.B. http://photohaus.de/index.php?id=101&tx_trproduktgalerie_pi1 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evoke Geschrieben 5. August 2013 Share #7 Geschrieben 5. August 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) habe die PL-6 auch am Wochenende bei einem ortsansässigen Händler gesehen und war ein wenig überrascht weil es die Kamera, wie oben schon erwähnt, eigentlich nur für den asiatischen Markt geben sollte..... Im Prinzip ist es mir aber schnuppe wobei die Produktlebenszyklen m.E. einer Kamera bedenklich kurz werden..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vico Geschrieben 5. August 2013 Share #8 Geschrieben 5. August 2013 Bei der E-PL6 beginnt die Empfindlichkeit bereits bei ISO 100, was durchaus ein Kaufargument sein kann. http://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/Pen_E-PL6.aspx Mehr unter http://www.digitalkamera.de/Meldung/Olympus_Pen_E-PL6_kommt_nur_auf_den_japanischen_Markt/8300.aspx Viele Grüße Viktor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
realsuamor Geschrieben 8. September 2013 Share #9 Geschrieben 8. September 2013 (bearbeitet) Was ist gegenüber der E-PL5 neu, habe ich da was verpasst? Nun ist die E-PL6 doch in Deutschland verfügbar. Allerdings nur bei ausgewählten Fachhändlern. Hier mal die wichtigsten Unterschiede: - ISO 100 bei E-PL6 einstellbar - Volle Unterstützung für den neuen Sucher VF-4 - 56g schwerer lt. Datenblatt (kann Vor- und Nachteil sein) - Rote Variante (zumindest in Japan) verfügbar - "Level" (vermutl. Wasserwaage) - Zeitverzögerung einstellbar (Standard, Kurz) - Intervallaufnahmen (bis 99, Bereich 1s - 24h) - AVI MJPEG HD 10fps - Neuer Olympus Viewer V3 im Lieferumfang Was mich stört, das man immer das Kit-Objektiv dazu kaufen muß. Da braucht man schon etwas Verhandlungsgeschick, um ein anderes Objektiv (evtl. mit Aufpreis) zu bekommen, da das 14-42 R2 schon sehr weit verbreitet ist. Andererseits ist die E-P5 deutlich teurer (und dagegen der Preisunterschied zur E-PL5 fast nur marginal). bearbeitet 8. September 2013 von realsuamor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digiknipser Geschrieben 23. Oktober 2013 Share #10 Geschrieben 23. Oktober 2013 (bearbeitet) Hat jemand die E-PL6? Ich frage wg. Raw-Unterstützung, denn es ist nicht gesagt, dass Raw-Converter auch die E-PL6 unterstützen oder man nicht doch per Hex-Editor tätig werden muss, um die Raw-Dateien bearbeiten zu können. Bzgl. "volle Unterstützung des VF-4": Ist nicht per Firmware-Update bei der E-PL5 die volle Unterstützung gewährleistet? EDIT: "Volle Unterstützung" scheint sich auf den Augensensor zu beziehen, der bei der E-PL6 funktioniert, aber bei der E-PL5 nicht. Die volle Auflösung des VF-4 sollte also genutzt werden können. bearbeitet 23. Oktober 2013 von digiknipser Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
romi Geschrieben 23. Oktober 2013 Share #11 Geschrieben 23. Oktober 2013 Hat jemand die E-PL6? Ich frage wg. Raw-Unterstützung, denn es ist nicht gesagt, dass Raw-Converter auch die E-PL6 unterstützen oder man nicht doch per Hex-Editor tätig werden muss, um die Raw-Dateien bearbeiten zu können. Bzgl. "volle Unterstützung des VF-4": Ist nicht per Firmware-Update bei der E-PL5 die volle Unterstützung gewährleistet? EDIT: "Volle Unterstützung" scheint sich auf den Augensensor zu beziehen, der bei der E-PL6 funktioniert, aber bei der E-PL5 nicht. Die volle Auflösung des VF-4 sollte also genutzt werden können. Zum VF4: Nein, denn die Kamera steuert die höhere Auflösung des Blitzes nicht an und unterstützt auch die automatische Umschaltung nicht. Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digiknipser Geschrieben 23. Oktober 2013 Share #12 Geschrieben 23. Oktober 2013 Zum VF4: Nein, denn die Kamera steuert die höhere Auflösung des Blitzes nicht an und unterstützt auch die automatische Umschaltung nicht. Roger Lt. Olympus funktioniert der Augensensor der VF-4 an der E-PL6. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 23. Oktober 2013 Share #13 Geschrieben 23. Oktober 2013 Zum VF4: Nein, denn die Kamera steuert die höhere Auflösung des Blitzes nicht an und unterstützt auch die automatische Umschaltung nicht. Hohe Auflösung sollte schon gehen. Die geht nur bei E-PL2, E-PL1, E-PL1s, E-P2, XZ-2 nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge