Laval Geschrieben 27. Juli 2013 Share #1 Geschrieben 27. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen Forum! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Nivellierungsanzeige selbst zu kalibrieren? Ich bin der Meinung, dass meine horizontale Anzeige nicht korrekt ausgerichtet ist. Schon beim Fotografieren hatte ich den Eindruck, dass ich die Kamera nicht richtig ausgerichtet halte, wenn ich mich an die horizontale Anzeige halte. Stelle ich die Kamera auf einen Tisch, so zeigt die Anzeige drei bis vier Balken nach rechts an. Eine Wasserwaage, die ebenfalls auf dem Tisch direkt daneben steht, ist genau in der Waage. Habt Ihr schon mal von einem gleichgearteten Problem gehört? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. Juli 2013 Geschrieben 27. Juli 2013 Hi Laval, Das könnte für dich interessant sein: OM-D E-M5 Nivellierungsanzeige kallibirierbar? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 27. Juli 2013 Share #2 Geschrieben 27. Juli 2013 Also bei der OMD habe sowas schonmal gesehen ... frag mich bitte aber nicht wo ... irgendwo im Zahnradmenue. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laval Geschrieben 27. Juli 2013 Autor Share #3 Geschrieben 27. Juli 2013 Herrje. Tatsache, man kann das im Zahnradmenü unter dem Punkt K (Utility) einstellen. Ich hätte wohl vor dem Fragen mal genauer schauen sollen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 27. Juli 2013 Share #4 Geschrieben 27. Juli 2013 so haben wir beide was gelernt win win Situation ... und im Forum findet man es bei Bedarf auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
35ML Geschrieben 27. Juli 2013 Share #5 Geschrieben 27. Juli 2013 Danke Euch beiden! ich hatte dasselbe Problem und wollte die Kamera schon zum Service schicken. Wer lesen kann ist doch eindeutig im Vorteil..... Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laval Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Share #6 Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Boah, erst jetzt fällt mir auf, dass ich "kalibrierbar" in der Überschrift total falsch geschrieben habe. Peinlich. Das war bestimmt diese beknackte Auto-Korrektur vom Ipad. Kann das ein Moderator korrigieren? bearbeitet 29. Juli 2013 von Laval Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Staubuttjer Geschrieben 30. Juli 2013 Share #7 Geschrieben 30. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Boah, erst jetzt fällt mir auf, dass ich "kalibrierbar" in der Überschrift total falsch geschrieben habe. Peinlich. Das war bestimmt diese beknackte Auto-Korrektur vom Ipad. Kann das ein Moderator korrigieren? War mir bisher gar nicht aufgefallen!!! Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge