johny Geschrieben 31. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 31. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kenn mich mit den mFT Objektiven nicht aus. Ich frage mich welches dieser 3 Objektive ihr bevorzugen würden: Lumix Leica DG 25mm F1.4 ASPH Lumix 20mm 1.7 Olympus M.Zuiko Digital 17mm f1.8 Sind Alles mehr oder weniger gleiche Brennweiten. Deshalb kommt mir nicht auf die Brennweite an, sondern IQ, AF usw. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 31. Mai 2013 Geschrieben 31. Mai 2013 Hi johny, Das könnte für dich interessant sein: Oly 17mm f1.8 vs. Pana 20/1.7 vs Panaleica 25/1.4 . Da findet jeder was…
der Tif Geschrieben 31. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Hallo johny, wenn du ein wenig durch den MfT Objektiv Unterordner klickst, wirst du sehr schnell ähnlihche Themen finden, zB hier: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-objektive/42495-olympus-1-8-17-oder-leica-1-4-25-welche-optik-hat-die-bessere-abbildungsleistung.html Falls du es eilig hast und schon mit der Kreditkarte im Laden stehst, hier eine Kurzübersicht: 17mm (35mm KB) schnell, mittelgroß, silber. 20mm (40mm KB) langsamer AF, sehr klein, günstig. 25mm (50mm KB) schnell, etwas Klobig, leica Aufdruck. Alle drei gehören zu den besten und beliebtesten Objektiven im System. Welches dir davon liegt ist einfach Geschmackssache. 17mm&25mm ergänzen sich sehr gut, falls du also später weiter aufrüsten willst würde ich eine von den Beiden nehmen. Wenn dir günstig und Kompakt wichtig ist, bleibt egendlich nur das 20mm übrig. Ach ja, bei allen ist der Wiederverkaufswert recht hoch, wenn du gebraucht Kaufst kannst du ohne großen finanziellen Schaden alle mal ausprobieren gruß Tim ps: um deine Frage noch zu beantworten: ICH würde das 17mm Oly nehmen bearbeitet 31. Mai 2013 von der Tif frage Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...