Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich nutze größere Taschen für alles dabei. Nur für die Nex-6 mit 1650 finde ich trotz des horrenden Preises die Sony LCS-ELC6 Bereitschaftstasche echt genial. Sieht für mich als Retro-Fan total gut aus (wie früher die Bereitschaftstaschen für die analogen SLR), sehr hochwertig verarbeitet und die Kamera ist darin wirklich gut geschützt.

Hat denn niemand Erfahrung mit einem Nissin-Blitz und der nex-6 (s. meinen Forum-Titel "Nissin Blitz mit nex-6)?

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Habe eine Umhängetasche (nicht ganz mini):

Crumpler Light Delight 2500

Light Delight - 2500 - Crumpler

Passt eine Nex-7 mit 18-200 plus ein zweites Objektiv herein, ist trotzdem recht klein

und sieht auf den ersten Blick nicht wie eine klassische Fototasche aus.

Weckt also nicht so schnell Begehrlichkeiten...

Viele Grüße

Micha

Link zum Beitrag

Wenn es auch ein bisschen grösser sein darf: für die Nex-5 mit 18-55mm habe ich mir diese Lowepro Produkte | Compact Courier™ 70 gekauft, da geht sie gut rein und man kann noch 2-3 Kleinteile drin verstauen.

Meine "Standard"-Tasche seit ich die Nex-5 habe ist diese hier: Crumpler Muffin Top 2500 Espresso/Sand: Amazon.de: Kamera & Foto - da habe ich zur Zeit folgendes drin:

Nex-5 mit 16-50 mm

Sigma 19 mm

Sigma 30 mm

Magnet-Winkel-Stativ

Novoflex 19P Kugelkopf

2 Caran D'Ache 849 Kugelschreiber

iPod mit Ohrhörern

Ersatzakku

Also alles, was man zum Arbeiten so braucht :cool:

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Ich habe mir heute die Lowepro Produkte | Dashpoint™ 20 geholt, da passt die NEX-5R mit dem 16-50 genau rein. Sonst nix mehr, aber darum ging es ja auch... Ich denke, ich werde die Tasche auch dazu nutzen, grössere Objektive an den Riemen der "normalen" Crumpler zu hängen, mit dem variablen Klett an der Dashpoint ist das recht einfach und sicher.

Gruss,

Bernd

Leider passt diese Tasche nicht für NEX-6 mit 16-50. Ich habe es gerade ausprobiert und werde die zurückschicken müssen.

Schade.

Link zum Beitrag

Leider passt diese Tasche nicht für NEX-6 mit 16-50. Ich habe es gerade ausprobiert und werde die zurückschicken müssen.

Schade.

Nimm die "Dashpoint 30"...die passt perfekt mit der NEX6 inkl. 16-50 und Halsband :D

Wenn ich länger unterwegs bin und mehrere Akkus und externes Ladegerät mitnehme dann verwende ich die "Lowepro StreamLine 100"

Ich kann heute Abend mal Bilder machen, wenn gewünscht.

Link zum Beitrag

Tamrac 5693 Digital 3 Tasche schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto

in diese tasche passt die nex6 mit verschiedenen kleinen objektiven. das 1650er ist klar, sigma 30mm und 19mm passen auch rein. da das sel35f18 ein wenig kürzer ist als das sigma 19mm passt die nex6 mit aufgesetztem sel35f18 sicher auch rein. ich würde sogar fast vermuten, dass sogar das sel30f35 makro rein passt. beide letzt genannte objektive besitze ich leider nicht...wobei der 35f18 sicher in den nächsten monaten in meinen besitz gelangt;-)

ingesamt hat man in dieser tasche ein "großes" fach für die kamera mit einem aufgesetztem objektiv. oben kann man den schultergurt noch reinstopfen. dann ist dieses fach voll. vorn dran ist noch ein fach mit platz für etwa 3-4 akkus...oder eben was anderes dieser größenordnung.

das ist meiner meinung nach die beste tasche wenn man was wirklich enges haben will aber zur not auch mal ein anderes objektiv als das 1650er drauf machen will...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von RichardDeanAnderson
Link zum Beitrag

Tamrac 5693 Digital 3 Tasche schwarz: Amazon.de: Kamera & Foto

in diese tasche passt die nex6 mit verschiedenen kleinen objektiven.

Ich habe jetzt die lowepro Apex100. Die Tasche ist gut, die NEX-6 mi 1650 und 2 zusatz Akkus passt locker rein. Ich habe bei der DSLR Nikon D5000 die grössere Version davon genutzt (Apex120) und war immer sehr zufrieden.

Man kann sie zwar nur bedingt am Hosengurt tragen - ich werde mich aber damit abfinden.

Link zum Beitrag