Gast Odyssee Geschrieben 9. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 9. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Naturschutzgebiet hat unzählige sehr alte Bäume, die teilweise miteinander verwachsen sind, sehr ausgeprägte Formen haben und in ihrer Belassenheit einen Urwald bilden.Der Fuss einer EicheZusammengestürzt und gebrochen liegen die Äste breit gefächert auf dem Boden. Im Hintergrund ist noch der gebrochene Stumpf des Stammes zu erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Mai 2013 Geschrieben 9. Mai 2013 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Im Reinhardswald . Da findet jeder was…
Gast henr07 Geschrieben 10. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 10. Mai 2013 . . . . Der Fuß einer Eiche . . . . Hut ab, Rosa! Ein weiteres sehenswertes Ergebnis Deiner Wanderungen. Und auch die Präsentation gehört dazu, um das Bild abzurunden. Die Farben erschaffen mehr Tiefe und Aufmerksamkeit, besonders vor dem schwarzen HG. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 10. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 10. Mai 2013 [quote name=henr07;422394Die Farben erschaffen mehr Tiefe und Aufmerksamkeit' date=' besonders vor dem schwarzen HG.Henri[/quote]Danke, Henri.Schwarz verstärkt die Farben.Weiter geht es im Reinhardswald. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 11. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 11. Mai 2013 Och, da war ich auch- bei leichtem Dauerregen Stativ aufstellen, Fotos machen ... damals habe ich innerlich geflucht, aber heute bin ich froh, daß Wetter so angenommen zu haben, da sind großartige Motve drinnen ! Besuch des Waldes lohnt, sehr zu empfehlen (ich übernachtete in der Sababurg- nächtl. Wolfsgeheul, da kommt kein anderer Ort hier in D mit ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 11. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 11. Mai 2013 Bin dort noch nie gewesen, das muß sehr eindrucksvoll sein und lehrreich, wenn man auch die Verrottungsstadien des Totholzes sehen kann, die ja Leben für viele andere Arten bedeuten. Und das frische junge Buchengrün im letzten ist zum Reinbeißen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 11. Mai 2013 Hallo Rosa, vielen Dank für diese schönen und gelungenen Eindrücke aus meinem Wald . Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 11. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 11. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es freut mich, wenn euch die Bilder gefallen.Der Wald ist wirklich sehr sehenswert und für Fotografen wunderbar geeignet, da es Unmengen an Motiven gibt.Ich habe auch im Schloss Sababurg übernachtet und die Wölfe heulen gehört. Das passte so unwahrscheinlich gut zur Atmosphäre.Im Flur des Schlosses hatte sich eine Schwalbe niedergelassen, die durch die geöffneten Fenster herein gekommen war. Abends nach Einbruch der Dunkelheit fliegen kleine Fledermäuse über die Terrasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Jock-l Geschrieben 11. Mai 2013 Share #8 Geschrieben 11. Mai 2013 Klasse, das ist ein Ort von dem man sagt, da muß man im Leben zweimal hin... Gern weiter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 12. Mai 2013 Share #9 Geschrieben 12. Mai 2013 Da hast du Recht, Jock-l - da kann man immer wieder hin.Und auch zu verschiedenen Jahreszeiten stelle ich mir diesen Wald sehr spannend vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 12. Mai 2013 Share #10 Geschrieben 12. Mai 2013 Der Reinhardswald als Märchenwald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 12. Mai 2013 Share #11 Geschrieben 12. Mai 2013 Hallo Rosa, dein Reinhardswald zeigt mir wie ein Wald sein soll. Grün voller alter schöner Bäume und mit warmen Licht bestrahlt. Wunderbar wie du das mit deinen Aufnahmen rüberbringst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 13. Mai 2013 Share #12 Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo Dieter, danke für das Lob. Der Reinhardswald ist wirklich besonders schön. Übrigens gibt es für das gesamte Naturschutzgebiet, das mehr als den Reinhardswald umfasst, keine Postleitzahl. Ich habe gelesen, dass in diesem Naturschutzgebiet ganze zwei Menschen leben, die ihre Post im nächsten Ort abholen müssen, da sie ja keine Adresse haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 13. Mai 2013 Share #13 Geschrieben 13. Mai 2013 Noch im frühen Licht flimmernd ...... doch das Dunkel nie erhellend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 14. Mai 2013 Share #14 Geschrieben 14. Mai 2013 „im frühen Licht..." ... für mich bisher das stärkste aus der Serie, diese horizontale Lichtschichtung ist atemberaubend! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 14. Mai 2013 Share #15 Geschrieben 14. Mai 2013 Es ist auch mein Favorit und meine erste oder zweite Doppelbelichtung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 14. Mai 2013 Share #16 Geschrieben 14. Mai 2013 ... Meine erste oder zweite doppelbelichtung. Aha! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 15. Mai 2013 Share #17 Geschrieben 15. Mai 2013 Darf ich zwei drei ältere Bilder aus Herbst 2010 zeigen (es ist ein Thread)- zwar mit DSLR, aber sehr schön zu sehen, daß man dort bei jedem Wetter reingehen kann und sollte ... (Irgendwann laufe ich da auch wieder mal rum, ausgedehnter als beim ersten Besuch ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 15. Mai 2013 Share #18 Geschrieben 15. Mai 2013 Darf ich zwei drei ältere Bilder aus Herbst 2010 zeigen (es ist ein Thread)- zwar mit DSLR, aber sehr schön zu sehen, daß man dort bei jedem Wetter reingehen kann und sollte ... (Irgendwann laufe ich da auch wieder mal rum, ausgedehnter als beim ersten Besuch ) Ja, gern. Zeige sie. (Meine Bilder sind auch DSLR-Fotos). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 15. Mai 2013 Share #19 Geschrieben 15. Mai 2013 ... eigentlich sollte der Satz lauten "Es ist Dein Thread"- wenn Buchstaben fehlen kommt mitunter was ganz anderes raus So, Regenbilder, macht das Ganze aber auch interessanter, zeigt daß da mehr möglich ist. Jede Jahreszeit hat ihre Reize... Und wenn man mal von dem zeitlichen Abstand absieht, wir hätten uns durchaus begegnen können, stimmts ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. Mai 2013 Share #20 Geschrieben 16. Mai 2013 Mit Regen wird es interessanter. Deine Bilder gefallen mir auch. Den Pilzbewuchs hatte ich so dort nicht gesehen. Bei der Größe des Waldes wäre es vermutlich ein Zufall gewesen, wenn wir uns gesehen hätten. Oder ist das direkt am Eingang des Schildes "Urwald Sababurg"? Warst du auch an der Briefmarkeneiche? Die zeige ich später auch noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 16. Mai 2013 Share #21 Geschrieben 16. Mai 2013 .. wieweit wir reingingen weiß ich nicht mehr, nur daß wir stundenlang im Wald waren und ich ab und an die Kamera abwischte wenn es zusehr regnete ist noch erinnerlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. Mai 2013 Share #22 Geschrieben 16. Mai 2013 Aha! Was will uns der Meister wohl sagen ? ? ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. Mai 2013 Share #23 Geschrieben 16. Mai 2013 KraftAlter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 16. Mai 2013 Share #24 Geschrieben 16. Mai 2013 Dem Kraftbaum platzt ja schon die Rinde vor lauter Power. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 16. Mai 2013 Share #25 Geschrieben 16. Mai 2013 Was will uns der Meister wohl sagen ? ? ? Doppelbelichtung - wär ich nie drauf gekommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge