Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

wollte euch teilhaben lassen an meinem Rundgang heute durch den Münsteraner Allwetter Zoo:

8707705521_48795aba7c_c.jpg

8708824282_bac2696384_c.jpg

8708819486_81cc4b599d_c.jpg

8707692255_b1264e46c8_c.jpg

Und zu guter letzt mein persönlicher Favorit, leider nicht ganz scharf, doch der Ausdruck in den Gesichtern ist für mich eindrucksvoll:

8708833818_933ffc2c80_c.jpg

Link zum Beitrag

Leider kann man auf den Exifs nichts lesen (ich bekomme eine Meldung, dass sie blockiert sind). Hat da das MFT-Tele gereicht, das in Deiner Signatur steht? Finde ich enorm. Man sieht ja keine Gitter, keine Zäune, wie machen die das in dem Zoo? Ich glaube ja nicht, dass Du bei den Tieren in den Gehegen warst. :D

Link zum Beitrag

Leider kann man auf den Exifs nichts lesen

Hat da das MFT-Tele gereicht, das in Deiner Signatur steht?

Laut Exif Daten waren es 150 mm.

Link zum Beitrag

Hallo Penny,

ja alle Fotos sind mit dem Zoom 14-150mm entstanden. Es war bzw. ist mein Kitobjektiv und wenn man bei schönem Wetter unterwegs ist, ist es immer noch mein liebstes Objektiv, aufgrund der Vielseitigkeit.

Auch im Zoo Münster gibt es natürlich Zäune, allerdings bieten sich auch oft Möglichkeiten die Tiere ohne diese Aufzunehmen. Die Affenmutter und ihr Junges sind durch eine Scheibe aufgenommen. Das Löwengehege ist mit einem Wassergraben und entsprechend hoher Betonmauer umgeben. Das Warzenschwein hatte nur einen bauchhohen Zaun. Und bei dem gechilltem Äffchen konnte man wirklich ins Gehege ;-). Der Gepard hatte als einziges einen störenden grünen Zaun, aber da hatte ich eine sehr günstige Position.

Gruß

Marcel

Link zum Beitrag