Haitai Geschrieben 4. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 4. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wer hat schon mal upgedatet? Habe die FW 1.13 heruntergeladen und entpackt. Resultat sind zwei Dateien nx20.bin und nx20.rom, die ich beide auf eine zuvor in der Kamera formatierte SDHC Karte kopiert habe. Karte in die ausgeschaltete Kamera, auf "P" gestellt, Taste "Menü" gedrückt gehalten und Kamera eingeschaltet. Jetzt sollte kameraseitig ein Versionsabgleich der FW Kamera-Speicherkarte erfolgen, aber ich erkenne nichts, die Kamera geht gleich in den Aufnahme-Modus! Was mache ich falsch? Gruß Haitai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Mai 2013 Geschrieben 4. Mai 2013 Hi Haitai, Das könnte für dich interessant sein: Firmware Update funzt nicht . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 4. Mai 2013 Share #2 Geschrieben 4. Mai 2013 Diesen Satz hast Du beachtet: "Legen Sie die Datei in das Hauptverzeichnis der Speicherkarte, legen Sie keine Ordner an." Quelle: Firmware-Update Samsung NX20 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haitai Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Share #3 Geschrieben 4. Mai 2013 Ja, Maxi, darauf hatte ich geachtet! Aber leider die Kamera nicht, es werden nach dem Formatieren noch (leere) Ordner DCMI und MISC angelegt. Ob die stören oder nötig sind? Gruß Haitai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 4. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 4. Mai 2013 Die Ordner stören nicht, Du musst nur drauf achten, dass Du die entpackte Datei in die Wurzel, also dem Stammverzeichnis und nicht in eine dieser Ordner kopierst. Ansonsten vielleicht einfach nochmal probieren, kann ja nichts kaputt gehen. Welche Firmware-Version hat denn Deine Kamera jetzt ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
börnie Geschrieben 4. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 4. Mai 2013 Hallo Haitai! Versuch's doch mal über das Menü. Unter Einstellungen 3 den Punkt Geräteinformationen anwählen. Gruss Börnie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haitai Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Share #6 Geschrieben 4. Mai 2013 Welche Firmware-Version hat denn Deine Kamera jetzt ? 1.11 Gruß Haitai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haitai Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Share #7 Geschrieben 4. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @börnie: Genau das isses! Funktionierte perfekt! Wußte gar nicht, dass man von dort updaten kann, habe dort immer nur die Versionsnr. nachgesehen. Objektive lassen sich von dort übrigens genauso einfach updaten! Gruß u. Dank Haitai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge