tcon17 Geschrieben 24. April 2013 Share #1 Geschrieben 24. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die erste heuer, "Ton in Ton" abgelichtet: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 / 100-300 tcon17 Warnr, ifa, foxfriedo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. April 2013 Geschrieben 24. April 2013 Hi tcon17, Das könnte für dich interessant sein: Kreuzotter . Da findet jeder was…
archi Geschrieben 24. April 2013 Share #2 Geschrieben 24. April 2013 Klasse, besonders auch farblich, habe ich selbst in natura noch nie gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 4. Mai 2013 Autor Share #3 Geschrieben 4. Mai 2013 Heute war es eine schwarze: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 / 100-300 tcon17 joachimeh, Stefan Zwi., flyingrooster und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penny Geschrieben 4. Mai 2013 Share #4 Geschrieben 4. Mai 2013 Klasse, besonders auch farblich, habe ich selbst in natura noch nie gesehen. Ich auch nicht, jedenfalls nicht in Freiheit. Bin ich auch ganz froh drüber, es gibt doch so einige Geschichten über Menschen, die von Schlangen gebissen wurden. Aber die Fotos sind toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 9. Mai 2013 Share #5 Geschrieben 9. Mai 2013 Ich auch nicht, jedenfalls nicht in Freiheit. Bin ich auch ganz froh drüber, es gibt doch so einige Geschichten über Menschen, die von Schlangen gebissen wurden. Die Tiere sind sehr scheu. Deswegen muss man schon sehr genau wissen, wo man sie antrifft, um solche Fotos machen zu können. Und wenn man weiß, was man tut, kann man den Tieren auch gefahrlos recht nahe kommen. Die Furcht vor Schlangen ist leider weit verbreitet. Dieser furcht fallen immer noch Ringelnattern, Blindschleichen und Kreuzottern zum Opfer. Dabei gibt es nur wenige wirklich aggressive Schlangen. Und die leben allesamt in südlicheren Gefilden. Da fallen mir so auf Anhieb Kettenvipern, Östliche Braunschlangen, Sandrasselottern und wenn sie sich in die Enge getrieben fühlen, Mambas ein. Deren Bisse sind dann auch in der Regel lebensgefährlich. Was die Bisse von Kreuzottern angeht: Ja, die können beißen. Passiert aber nur, wenn man dem Tier zu nah kommt und sich das Tier angegriffen fühlt. Und ein Biss der Kreuzotter ist sicher unangenehm. Gefährlich aber eigentlich nur für Kinder und ältere Menschen. Das Gift selber ist zwar in Bezug auf die Wirkung potenter, als das einer Diamantklapperschlange. Allerdings hat die Kreuzotter sehr kleine Giftdrüsen. Und die Schlange braucht das Gift, um Beute zu erlegen. Ein Mensch gehört nicht zum Beuteschema. Und Gift ist für die Tiere aufwändig zu produzieren. Daher geben die Tiere, wenn sie einen Menschen beißen, meistens nur einen kleinen Teil des Giftvorrats ab. Nicht falsch verstehen: Wenn es zu einem Bissunfall kommt, gehört der in ärztliche Behandlung. Im Regelfall wird aber nicht einmal ein spezifisches Antiserum verabreicht. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 9. Mai 2013 Share #6 Geschrieben 9. Mai 2013 @tcon1: Beides wunderschöne Fotos. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penny Geschrieben 9. Mai 2013 Share #7 Geschrieben 9. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und ein Biss der Kreuzotter ist sicher unangenehm. Gefährlich aber eigentlich nur für Kinder und ältere Menschen. Danke, wieder was gelernt, das wusste ich nicht. Aber mir ist eine Geschichte von Astrid Lindgren hängengeblieben, in der ein kleines Mädchen von einer Kreuzotter gebissen wurde. So passt das zusammen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Sebo Geschrieben 16. Oktober 2015 Share #8 Geschrieben 16. Oktober 2015 Eine Kreuzotter vor die Linse zu kriegen ist echt nicht leicht. Ein bischen Glück in der Lüneburger Heide ... PA040588 by Sebastian, auf Flickr Big Bogo, Pentel, ifa und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maludan Geschrieben 2. November 2015 Share #9 Geschrieben 2. November 2015 Wo in der Lüneburger Heide war das denn, wenn ich fragen darf? War gestern am Grundlosen See bei Walsrode auf der Suche, aber ohne Erfolg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge