Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie letztes Jahr auch zog es meine Freunding und mich auch diesen Februar wieder nach Teneriffa, hier der Reisebericht:

In der Fototasche: Nex-6, V15, G28, G45, Minolta MD 135/2.8

Die ersten 3 Nächte verbrachten wir in derAlbergue Montes de Anaga im Anaga Gebirge.

Erster Tag: Anreise und eine kurze Wanderung

Wir waren so gegen 15Uhr an der Herberge und da meine Freundin noch etwas kränkelte machte ich alleine eine kleine Wanderung im Nebelwald

Eine kurzve Lücke in den Wolken gibt den Blick auf die Nordküste frei

8529822505_c05bc75051_o.jpg

Der Nebelwald

8529822653_558d278066_o.jpg

8529822609_aaf602c04c_o.jpg

Das einzig wirklich gute Bild vom Tag

8530935838_9a0eb5aa95_o.jpg

Abendessen

8529822559_0f66f9c56e_o.jpg

Tag 2: von Taganana zum Casa Forestal und zurück

Blick Richtungs San Andres von der Hoste-Terrasse

8529822651_82afc3141a_o.jpg

Das Wetter war recht gut und wir entschieden uns an der Nordküste zu wandern, los gings in Taganana

8530935936_b9b911ac41_o.jpg

Blick Richtung Roque de las Bordegas

8529822765_a42ecd949d_o.jpg

8530935940_527d80daf6_o.jpg

Link zum Beitrag

Hallo Phillip,

tolle Bilder und ich kann mich nur den anderen anschließen, das Grün in Deinen Bilder ist wirklich genial und leuchtet oft so unglaublich.

Eine wirklich schöne Seite der Insel zeigst Du da, macht wirklich Lust Teneriffa mal abseits der üblichen Pfade zu besuchen. Danke

Link zum Beitrag

Halo Phillip,

danke für die schönen Bilder.

Hast du irgendwo die Exifs drin?

Besonders bei der Nachtaufnahme "Blick vom Hostelfenster nach San Andres"

würde mich das "Original" und die Bearbeitung interessieren.

Danke

Eigentlich wollte ich sie drin lassen, habe aber vergessen beim export einen Haken zu setzen.

Hier die Bearbeitung des Nachtschusses:

8535277526_98e677018c_b.jpg

NachtPP by Phillip Reeve, on Flickr

vorher:

8535283646_94da22167d_b.jpg

NachtPPohne by Phillip Reeve, on Flickr

Link zum Beitrag

Hallo Phillip,

jetzt hau mich bitte nicht, aber ich meine von Deinen Reisen schon bessere Aufnahmen gesehen zu haben. Hier lebt einiges vom "Dschungelflair" und einer für uns außergewöhnlichen Landschaft. Deshalb finden wir sie klasse. Aber so richtig der Wow-Effekt möchte sich bei mir nicht einstellen.

Vor allem das 6. aus der letzten Sequenz (4. Tag), blick auf´s Meer. Die Erdkrümmung auf Teneriffa scheint besonders stark zu sein, der Horizont biegt sich wie ein Flitzebogen.

Ich weiß ja, jetzt gibt es verbal eines auf die Nuss für mich. Doch ich hoffe dies schreiben zu dürfen.

Link zum Beitrag

Hallo Phillip,

jetzt hau mich bitte nicht, aber ich meine von Deinen Reisen schon bessere Aufnahmen gesehen zu haben. Hier lebt einiges vom "Dschungelflair" und einer für uns außergewöhnlichen Landschaft. Deshalb finden wir sie klasse. Aber so richtig der Wow-Effekt möchte sich bei mir nicht einstellen.

Vor allem das 6. aus der letzten Sequenz (4. Tag), blick auf´s Meer. Die Erdkrümmung auf Teneriffa scheint besonders stark zu sein, der Horizont biegt sich wie ein Flitzebogen.

Ich weiß ja, jetzt gibt es verbal eines auf die Nuss für mich. Doch ich hoffe dies schreiben zu dürfen.

Ich finde konstruktive Kritik super, will schließlich noch etwas lernen :)

Ich würde dir zustimmen, bei der Landschaftsfotografie ist das Licht das A&O und ich hatte auf Teneriffa sicherlich auch mal gutes Licht aber selten sehr gutes Licht, das war in 2012 und in Wales anders.

Aus dem letzten Post würden besonders Foto #2, #6, #7, #8 von besserem Licht sehr profitieren, ich fand die Bilder wurden aber vom interessanten Motiv getragen, sodass sie trotzdem interessant genug sind sie zu posten.

Beim schiefen Horizont hast du recht, das hätte ich entzerren sollen. Mir ist die Verzeichnung der 15ers bisher nie als korrekturwürdig aufgefallen, deshalb habe ich nicht drauf geachtet.

Link zum Beitrag

Ich finde konstruktive Kritik super, will schließlich noch etwas lernen :)

Ich würde dir zustimmen, bei der Landschaftsfotografie ist das Licht das A&O und ich hatte auf Teneriffa sicherlich auch mal gutes Licht aber selten sehr gutes Licht, das war in 2012 und in Wales anders...

Prima, danke.

Stimmt, die Bildaufteilung ist sauber, da lohnt sich kein "meckern". Das Licht dürfte der Hauptgrund sein, aber das kann man sich nunmal nicht für den ganzen Tag zurechtbiegen. Und überall zur gleichen Zeit ..., das hat glaube ich auch noch keiner geschafft. ;)

Bei dem Foto habe ichs für meinen Geschmack mit der Nachbearbeitung fast übertrieben...

Vielleicht reicht es schon, wenn Du die "Highlights" etwas mehr bemühst um die grellen Wellen etwas zu entschärfen. Der Rest passt einwandfrei! bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag