Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

bedeutet nicht unbedingt, dass es dort wärmer als in Deutschland ist.

So zwischen -3°Celsius und +3°Celsius waren es, als wir im Februar dort waren.

Das Licht war beeindruckend!

Ich habe versucht diese Lichtstimmung einzufangen und hoffe, dass dies einigermaßen gelungen ist.

Seht selbst:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

LG

Dieter

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehr gut ausgearbeitete Bilder und beeindruckende Landschaft.

Da würde ich auch gerne mal Fotos machen.

Sind die Aufnahmen vom Schiff aus entstanden? Rundreise oder ähnliches?

Link zum Beitrag

Meine Antworten zu den einzelnen Beiträgen kommen mit etwas Verspätung aber wir waren auf Achse und während dieser Zeit nicht online. Sorry!

Erst einmal vielen Dank für die vielen positiven Meldungen.

Mich freut es wenn die Bilder gefallen und es gelungen sein sollte die Lichtstimmung zu vermitteln.

@wolfhansen

Bild 3 ist vor der Elefanteninsel aufgenommen worden.

@Jock-l und

@Odyssee

Wir haben uns entschieden zuerst per Kreuzfahrtschiff, zu reisen auch wenn es uns klar war, dass bei dieser Art zu Reisen nicht so intensive Eindrücke möglich sind. Der Vorteil den Komfort eines schwimmenden Hotels zu nutzen und Abwechslung zu haben war uns für diesen Urlaub wichtig.

Später, mit den Wissenständen aus dieser Reise, lässt sich viel besser eine neue Reise planen und dann kann das Interessante viel intensiver begutachtet werden.

Unsere Reiseroute:

Frankfurt- Buenos Aires per Flugzeug.

Ab Buenos Aires per Schiff nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt, vorbei am Kap Horn zur Paradise Bay in der Antarktis dann ging es durch die Gerlach Straße zur Elefanteninsel.

Port Stanley auf den Falkland Inseln wurde kurz besichtigt um anschliessend nach Puerto Madryn in Argentinien zu fahren.

Nächstes Ziel war Montevideo in Uruguay. Von Buenos Aires ging es dann per Flugzeug wieder nach Hause.

Mit dem Schiff waren es 15 Tage davon waren 3 Tage in der Antarktis.

Kreuzfahrtschiffe halten gerade in den Gletscherregionen respektvoll Abstand da beim kalben der Gletscher doch gewaltige Wellen entstehen können. Will man per Schlauchboot an Land, dann muss man ein kleineres Schiff in Anspruch nehmen. Wir haben aber auch so Pinguine, Wale und Seelöwen gesehen. Wale sind sehr selten in der Nähe gewesen. Wenn doch, dann hatten wir keine Kamera dabei.:mad:

Am Rande etwas zur Ausrüstung: Gehäuse Panasonic GX1 & GH3 mit 14-140mm, 7-14mm, 12-35mm, 35-100mm und 100-300mm. Die GX1 wird von meiner Frau genutzt. Beide Kameras haben prima Bilder geliefert. Beeindruckend war die Nutzungsdauer der GH3, die nie einen Wechsel des Akkus während eines Ausfluges brauchte. Die GX1 brauchte mehrfach den 2. Akku. Der AF der GH3 ist einfach eine Wucht. Das soll keine Werbesendung sein sondern dies ist mein Eindruck. Es gibt auch andere sehr gute Kameras und Objektive!

@Pentel

Mit einer Balkonkabine, die gut geheizt ist, kann man den Aufenthalt im Freien reduzieren und dennoch gute Bilder machen. Nachteil ist nur wenn der interessante Teil an der anderen Seite des Schiffes liegt.

Mir hat die Reise sehr gut gefallen und ich glaube wir werden die Antarktis noch einmal mit einem kleineren Schiff bereisen.

LG

Dieter

Link zum Beitrag

SInd das spezielle Reiseanbieter, hier aus D oder dort in Südamerika ?

Wir haben einen amerikanischen Anbieter gewählt.

Es gibt Anbieter aus Deutschland und auch viele Möglichkeiten der Reisegestaltung.

Google hilft auch hier. Seascanner.com ist auch eine Seite, die bei bestimmten Zielen Unterstützung liefert.

LG

Dieter

Link zum Beitrag