Apertur Geschrieben 1. März 2013 Share #1 Geschrieben 1. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bedeutet nicht unbedingt, dass es dort wärmer als in Deutschland ist. So zwischen -3°Celsius und +3°Celsius waren es, als wir im Februar dort waren. Das Licht war beeindruckend! Ich habe versucht diese Lichtstimmung einzufangen und hoffe, dass dies einigermaßen gelungen ist. Seht selbst: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Hi Apertur, Das könnte für dich interessant sein: Sommer in der Antarktis . Da findet jeder was…
wolfhansen Geschrieben 1. März 2013 Share #2 Geschrieben 1. März 2013 Wunderschön, besonders der Eisberg - Wo ist das genau? Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astar Geschrieben 1. März 2013 Share #3 Geschrieben 1. März 2013 Das dritte Bild ist einfach genial. Sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 2. März 2013 Share #4 Geschrieben 2. März 2013 Beeindruckend. Wie sah die Reiseroute aus, ein paar Tage dort Aufenthalt um einen Ort herum oder die Küste entlang oder wie muß man sich das vorstellen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 2. März 2013 Share #5 Geschrieben 2. März 2013 Aus den faszinierenden Aufnahmen sticht für mich #3 besonders hervor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 2. März 2013 Share #6 Geschrieben 2. März 2013 Wirklich ein geniales Licht! Danke für's Zeigen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. März 2013 Share #7 Geschrieben 2. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr gut ausgearbeitete Bilder und beeindruckende Landschaft. Da würde ich auch gerne mal Fotos machen. Sind die Aufnahmen vom Schiff aus entstanden? Rundreise oder ähnliches? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Daiyama Geschrieben 2. März 2013 Share #8 Geschrieben 2. März 2013 Toll! Was für ein Licht, trotz primär wolkigem Himmel. Sehr schön festgehalten. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 2. März 2013 Share #9 Geschrieben 2. März 2013 Sehr schön und besonders das 3. Bild (auch für mich ) mit dem Eisberg ganz klar und im Diesigen die ungewöhnliche Landschaft des HGs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 2. März 2013 Share #10 Geschrieben 2. März 2013 Ausgezeichnete Serie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 2. März 2013 Share #11 Geschrieben 2. März 2013 ich schließe mich an, die Bilder lassen sich nicht nur sehen, sie treffen und bewegen beim Betrachten. Man möchte auch da gewesen sein. Toll! Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 2. März 2013 Share #12 Geschrieben 2. März 2013 Mich zieht es nicht in die Antarktis, die Bilder sind aber klasse und es macht Spaß sie in Ruhe und im Warmen zu betrachten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. März 2013 Autor Share #13 Geschrieben 3. März 2013 Meine Antworten zu den einzelnen Beiträgen kommen mit etwas Verspätung aber wir waren auf Achse und während dieser Zeit nicht online. Sorry! Erst einmal vielen Dank für die vielen positiven Meldungen. Mich freut es wenn die Bilder gefallen und es gelungen sein sollte die Lichtstimmung zu vermitteln. @wolfhansen Bild 3 ist vor der Elefanteninsel aufgenommen worden. @Jock-l und @Odyssee Wir haben uns entschieden zuerst per Kreuzfahrtschiff, zu reisen auch wenn es uns klar war, dass bei dieser Art zu Reisen nicht so intensive Eindrücke möglich sind. Der Vorteil den Komfort eines schwimmenden Hotels zu nutzen und Abwechslung zu haben war uns für diesen Urlaub wichtig. Später, mit den Wissenständen aus dieser Reise, lässt sich viel besser eine neue Reise planen und dann kann das Interessante viel intensiver begutachtet werden. Unsere Reiseroute: Frankfurt- Buenos Aires per Flugzeug. Ab Buenos Aires per Schiff nach Ushuaia, der südlichsten Stadt der Welt, vorbei am Kap Horn zur Paradise Bay in der Antarktis dann ging es durch die Gerlach Straße zur Elefanteninsel. Port Stanley auf den Falkland Inseln wurde kurz besichtigt um anschliessend nach Puerto Madryn in Argentinien zu fahren. Nächstes Ziel war Montevideo in Uruguay. Von Buenos Aires ging es dann per Flugzeug wieder nach Hause. Mit dem Schiff waren es 15 Tage davon waren 3 Tage in der Antarktis. Kreuzfahrtschiffe halten gerade in den Gletscherregionen respektvoll Abstand da beim kalben der Gletscher doch gewaltige Wellen entstehen können. Will man per Schlauchboot an Land, dann muss man ein kleineres Schiff in Anspruch nehmen. Wir haben aber auch so Pinguine, Wale und Seelöwen gesehen. Wale sind sehr selten in der Nähe gewesen. Wenn doch, dann hatten wir keine Kamera dabei. Am Rande etwas zur Ausrüstung: Gehäuse Panasonic GX1 & GH3 mit 14-140mm, 7-14mm, 12-35mm, 35-100mm und 100-300mm. Die GX1 wird von meiner Frau genutzt. Beide Kameras haben prima Bilder geliefert. Beeindruckend war die Nutzungsdauer der GH3, die nie einen Wechsel des Akkus während eines Ausfluges brauchte. Die GX1 brauchte mehrfach den 2. Akku. Der AF der GH3 ist einfach eine Wucht. Das soll keine Werbesendung sein sondern dies ist mein Eindruck. Es gibt auch andere sehr gute Kameras und Objektive! @Pentel Mit einer Balkonkabine, die gut geheizt ist, kann man den Aufenthalt im Freien reduzieren und dennoch gute Bilder machen. Nachteil ist nur wenn der interessante Teil an der anderen Seite des Schiffes liegt. Mir hat die Reise sehr gut gefallen und ich glaube wir werden die Antarktis noch einmal mit einem kleineren Schiff bereisen. LG Dieter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jock-l Geschrieben 3. März 2013 Share #14 Geschrieben 3. März 2013 SInd das spezielle Reiseanbieter, hier aus D oder dort in Südamerika ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 3. März 2013 Autor Share #15 Geschrieben 3. März 2013 SInd das spezielle Reiseanbieter, hier aus D oder dort in Südamerika ? Wir haben einen amerikanischen Anbieter gewählt. Es gibt Anbieter aus Deutschland und auch viele Möglichkeiten der Reisegestaltung. Google hilft auch hier. Seascanner.com ist auch eine Seite, die bei bestimmten Zielen Unterstützung liefert. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge