Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich schalte mich hier Mal kurz in die Diskussion ein um nicht extra einen neuen Thread eröffnen zu müssen.

Ich bin derzeit ebenfalls am überlegen mir eine Systemkamera zu kaufen und habe die selben Modelle im Blick.

Was mich interessieren würde:

Kann ich auf die Sony NEX Modelle auch Objektive von Sigma (für Sony Geräte) setzen oder sind diese nur mit den DSLRs kompatibel? Ein Beispiel:

http://www.amazon.de/Tamron-55-200mm-Macro-digitales-Objektiv/dp/B000CEAOCS/ref=sr_1_50?s=photo&ie=UTF8&qid=1364503114&sr=1-50

Edit: Ok, das Beispiel ist jetzt ein Tamron. :)

Link zum Beitrag

• Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Kann ich auf die Sony NEX Modelle auch Objektive von Sigma (für Sony Geräte) setzen oder sind diese nur mit den DSLRs kompatibel? Ein Beispiel:

Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II LD Macro digitales: Amazon.de: Kamera & Foto

Sony ist nicht gleich Sony. Das verlinkte Objektiv hat ein Sony A-Mount Bajonett. Das passt ohne Adapter nur auf die DSLRs von Sony.

Die NEX Kameras besitzen das E-Mount Bajonett. Tamron bietet dafür ein 18-200 mm Objektiv an. Allerdings zu einem deutlich höheren Preis als das verlinkte. Die DSLR Objektive bieten keinen Stabi. Macht keinen Sinn an der NEX.

Link zum Beitrag

http://www.amazon.de/Tamron-55-200mm-Macro-digitales-Objektiv/dp/B000CEAOCS/ref=sr_1_50?s=photo&ie=UTF8&qid=1364503114&sr=1-50

Edit: Ok, das Beispiel ist jetzt ein Tamron. :)

Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip schon! Und zwar nur bei Sony. Die haben nämlich einen genialen Adapter namens LA-EA2, der eine NEX zur SLT-Kamera macht, also mit Phasen-AF durch eingebauten Spiegel, Antriebsmotor für den Fokus und Antriebsmotor für die Blende dieser A-Mount-Objetive.

Natürlich ist der Adapter nicht billig, und für ein Billig-Zoom sicher nicht angemessen.

Außerdem hat man dann (außer mit wenigen Objektiven von Sigma) keinen Stabilisator, weil dieser bei den DSLRs und SLTs von Sony in der Kamera eingebaut ist.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Kann man denn pauschal sagen, dass die Systemkamera-Objektive grundsätzlich teurer sind als die DSLR-Objektive?

Vergleich am besten mal selber. Ich bin nicht im Bild über die DSLR Objektivpreise. Interessiert mich schlicht nicht. Bei Sony ist es so dass die DSLR Objektive keinen Stabilisator eingebaut haben. Der ist ja dort im Gehäuse. Das kann die Objektive natürlich etwas verbilligen.

Link zum Beitrag