Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun mal meine Geschichte zu Thema Update SEL18200LE

Ich habe meine Nex-6 und das SEL18200LE im November 2012 gekauft.

Vor 2 Wochen habe ich mich intensiv mit dem Update des Objektives befasst.

Laut CH Sony Homepage kann man das Objektiv kostenlos zum Update einsenden. Der freundliche Hotlinemitarbeiter meinte, er werde es weiterleiten und in ca. 2 Wochen sollte es dann ein Update zum runterladen geben... Vielen Dank für ihren Anruf.

Das kann doch nicht sein! Direkt mit dem CH Servicecenter sertronics Kontakt aufgenommen. Super, die sind umgezogen und keine 5 Minuten von mir entfernt. Das wars dann aber auch schon. Die Wartezeit für die Annahme dauerte ewigs und die Kunden der Samsung TV Fraktion ungeduldig am rumdrängeln - klar so ein TV ist etwas unhandlicher als mein Objektiv :)

Objektiv abgegeben und mich gefreut, dass ich es auch noch geschafft habe.

Heute nach 2 Wochen habe ich mich mal getraut über den Verbleib meines Objektives nachzufragen. Zuerst wurde ich aus der Leitung geschmissen; und dann musste ich erfahren, dass sie mit Sony an Abklärungen seien. Auf dem Serviceschein steht: Gegen Verrechnung. Auf der Homepage: Kostenlos.

Termin: 1 Woche geht es sicher noch.

Soviel zum Thema Service!

Link zum Beitrag

• 1 month later...

So, mit etwas Verspätung das Ende der Geschichte:

Ab dem 6. Januar habe ich täglich bei sertronics über den Verbleib meines Objektives nachgefragt...

Am 8. Januar habe ich dann gefragt, was es kosten würde wenn ich die Kosten selber trage....nach geschätzten sehr langen 15 Minuten in der Warteschlange sagt man mir dann, dass man soeben den zuständigen Mitarbeiter bei Sony erreicht hat und das Update kostenlos ist. Vielen Dank liebe Sony!

Der Fokusierung mit Fast Hybrid Autofokus funktioniert nun in einigen Situationen schneller als vorher :)

Link zum Beitrag

Gratuliere!

Meine Geschichte geht anders...

6.1.14 Kontakt mit Sony Deutschland, ich soll das Objektiv zu ihrem Reparaturpartner schicken.

8.1. Objektiv abgeschickt

10.1. Objektiv ist laut DHL angekommen

17.1. Wareneingang wurde bestätigt (nach einer Woche schon!)

dann endlose email-Diskussionen,

da ich meinen Kaufbeleg nicht mehr finde und deshalb das update nicht kostenlos durchgeführt werden könne?

21.1. mir wirds zu blöd und schreibe, ich möchte mein Objektiv zurück, ob mit oder ohne update

23.1. Anruf beim Reparaturpartner ob mein Objektiv endlich abgeschickt wurde.

Daraufhin wird mir erklärt sie können kein update durchführen, dies kann nur Sony Frankreich, und mein Objektiv sei auf dem Weg dorthin.

Nachdem ich dann mehrfach und zunehmend ernsthaft genervt erklärt habe,

dass ich das auf keinen Fall möchte wurde festgestellt,

daß mein Objektiv doch noch nicht auf dem Weg nach Frankreich ist.

24.1. mein Objektiv ist wieder bei mir, ohne update aber immerhin

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch neue Objektiv ohne Update gibt. Das könnte dann nur ein ziemlicher Ladenhüter sein. Ich habe meins letztes Jahr im April gekauft und das Update war drauf.

Es steht übrigens gerade in der Bucht zum Verkauf ;) Aber nicht, weil es schlecht wäre, sondern weil ich mal wieder was anderes ausprobiere.

LG

Stefan

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Gratuliere!

Meine Geschichte geht anders...

6.1.14 Kontakt mit Sony Deutschland, ich soll das Objektiv zu ihrem Reparaturpartner schicken.

8.1. Objektiv abgeschickt

10.1. Objektiv ist laut DHL angekommen

17.1. Wareneingang wurde bestätigt (nach einer Woche schon!)

dann endlose email-Diskussionen,

da ich meinen Kaufbeleg nicht mehr finde und deshalb das update nicht kostenlos durchgeführt werden könne?

21.1. mir wirds zu blöd und schreibe, ich möchte mein Objektiv zurück, ob mit oder ohne update

23.1. Anruf beim Reparaturpartner ob mein Objektiv endlich abgeschickt wurde.

Daraufhin wird mir erklärt sie können kein update durchführen, dies kann nur Sony Frankreich, und mein Objektiv sei auf dem Weg dorthin.

Nachdem ich dann mehrfach und zunehmend ernsthaft genervt erklärt habe,

dass ich das auf keinen Fall möchte wurde festgestellt,

daß mein Objektiv doch noch nicht auf dem Weg nach Frankreich ist.

24.1. mein Objektiv ist wieder bei mir, ohne update aber immerhin

UPDATE

Mittlerweile ist Geissler in der Lage das firmware update duchzuführen.

Innerhalb einer Woche war das Objektiv zurück, und es ist eine deutliche Verbesserung beim AF festzustellen.

Link zum Beitrag