radical Geschrieben 23. Dezember 2013 Share #26 Geschrieben 23. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun mal meine Geschichte zu Thema Update SEL18200LE Ich habe meine Nex-6 und das SEL18200LE im November 2012 gekauft. Vor 2 Wochen habe ich mich intensiv mit dem Update des Objektives befasst. Laut CH Sony Homepage kann man das Objektiv kostenlos zum Update einsenden. Der freundliche Hotlinemitarbeiter meinte, er werde es weiterleiten und in ca. 2 Wochen sollte es dann ein Update zum runterladen geben... Vielen Dank für ihren Anruf. Das kann doch nicht sein! Direkt mit dem CH Servicecenter sertronics Kontakt aufgenommen. Super, die sind umgezogen und keine 5 Minuten von mir entfernt. Das wars dann aber auch schon. Die Wartezeit für die Annahme dauerte ewigs und die Kunden der Samsung TV Fraktion ungeduldig am rumdrängeln - klar so ein TV ist etwas unhandlicher als mein Objektiv Objektiv abgegeben und mich gefreut, dass ich es auch noch geschafft habe. Heute nach 2 Wochen habe ich mich mal getraut über den Verbleib meines Objektives nachzufragen. Zuerst wurde ich aus der Leitung geschmissen; und dann musste ich erfahren, dass sie mit Sony an Abklärungen seien. Auf dem Serviceschein steht: Gegen Verrechnung. Auf der Homepage: Kostenlos. Termin: 1 Woche geht es sicher noch. Soviel zum Thema Service! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Dezember 2013 Geschrieben 23. Dezember 2013 Hi radical, Das könnte für dich interessant sein: Firmware update sel18200LE . Da findet jeder was…
finale Geschrieben 23. Januar 2014 Autor Share #27 Geschrieben 23. Januar 2014 und, gibt's was neues? ist ja mittlerweile einen Monat her Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radical Geschrieben 24. Januar 2014 Share #28 Geschrieben 24. Januar 2014 So, mit etwas Verspätung das Ende der Geschichte: Ab dem 6. Januar habe ich täglich bei sertronics über den Verbleib meines Objektives nachgefragt... Am 8. Januar habe ich dann gefragt, was es kosten würde wenn ich die Kosten selber trage....nach geschätzten sehr langen 15 Minuten in der Warteschlange sagt man mir dann, dass man soeben den zuständigen Mitarbeiter bei Sony erreicht hat und das Update kostenlos ist. Vielen Dank liebe Sony! Der Fokusierung mit Fast Hybrid Autofokus funktioniert nun in einigen Situationen schneller als vorher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finale Geschrieben 24. Januar 2014 Autor Share #29 Geschrieben 24. Januar 2014 Gratuliere! Meine Geschichte geht anders... 6.1.14 Kontakt mit Sony Deutschland, ich soll das Objektiv zu ihrem Reparaturpartner schicken. 8.1. Objektiv abgeschickt 10.1. Objektiv ist laut DHL angekommen 17.1. Wareneingang wurde bestätigt (nach einer Woche schon!) dann endlose email-Diskussionen, da ich meinen Kaufbeleg nicht mehr finde und deshalb das update nicht kostenlos durchgeführt werden könne? 21.1. mir wirds zu blöd und schreibe, ich möchte mein Objektiv zurück, ob mit oder ohne update 23.1. Anruf beim Reparaturpartner ob mein Objektiv endlich abgeschickt wurde. Daraufhin wird mir erklärt sie können kein update durchführen, dies kann nur Sony Frankreich, und mein Objektiv sei auf dem Weg dorthin. Nachdem ich dann mehrfach und zunehmend ernsthaft genervt erklärt habe, dass ich das auf keinen Fall möchte wurde festgestellt, daß mein Objektiv doch noch nicht auf dem Weg nach Frankreich ist. 24.1. mein Objektiv ist wieder bei mir, ohne update aber immerhin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Carle Geschrieben 27. Januar 2014 Share #30 Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo, angenommen ich kaufe bei SONY eine Neues SEL 18200LE da brauche ich keine Update zu machen, oder? mfg C. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finale Geschrieben 27. Januar 2014 Autor Share #31 Geschrieben 27. Januar 2014 Hallo,angenommen ich kaufe bei SONY eine Neues SEL 18200LE da brauche ich keine Update zu machen, oder? mfg C. da würde ich lieber vorher mal nachfragen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smoge Geschrieben 28. Januar 2014 Share #32 Geschrieben 28. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch neue Objektiv ohne Update gibt. Das könnte dann nur ein ziemlicher Ladenhüter sein. Ich habe meins letztes Jahr im April gekauft und das Update war drauf. Es steht übrigens gerade in der Bucht zum Verkauf Aber nicht, weil es schlecht wäre, sondern weil ich mal wieder was anderes ausprobiere. LG Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
finale Geschrieben 23. März 2014 Autor Share #33 Geschrieben 23. März 2014 Gratuliere! Meine Geschichte geht anders... 6.1.14 Kontakt mit Sony Deutschland, ich soll das Objektiv zu ihrem Reparaturpartner schicken. 8.1. Objektiv abgeschickt 10.1. Objektiv ist laut DHL angekommen 17.1. Wareneingang wurde bestätigt (nach einer Woche schon!) dann endlose email-Diskussionen, da ich meinen Kaufbeleg nicht mehr finde und deshalb das update nicht kostenlos durchgeführt werden könne? 21.1. mir wirds zu blöd und schreibe, ich möchte mein Objektiv zurück, ob mit oder ohne update 23.1. Anruf beim Reparaturpartner ob mein Objektiv endlich abgeschickt wurde. Daraufhin wird mir erklärt sie können kein update durchführen, dies kann nur Sony Frankreich, und mein Objektiv sei auf dem Weg dorthin. Nachdem ich dann mehrfach und zunehmend ernsthaft genervt erklärt habe, dass ich das auf keinen Fall möchte wurde festgestellt, daß mein Objektiv doch noch nicht auf dem Weg nach Frankreich ist. 24.1. mein Objektiv ist wieder bei mir, ohne update aber immerhin UPDATE Mittlerweile ist Geissler in der Lage das firmware update duchzuführen. Innerhalb einer Woche war das Objektiv zurück, und es ist eine deutliche Verbesserung beim AF festzustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden