Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Erawan Schrein in Bangkok bietet schöne Beobachtungsmöglichkeiten.Ich selbst bin da auch schon einige Male herumgehangen.(Die Ausbeute liegt noch auf dem Computer).

Bei dem Bild gefällt mir das wunderbar frische Gesicht des vorderen Mädchens.Schöner wäre es für mich,wenn es etwa zentraler platziert gewesen wäre.Mit kürzerer Brennweite bzw. kleinerer Blende wäre etwas mehr an Tiefenschärfe vorteilhaft gewesen.

Link zum Beitrag

Der Erawan Schrein in Bangkok bietet schöne Beobachtungsmöglichkeiten.Ich selbst bin da auch schon einige Male herumgehangen.(Die Ausbeute liegt noch auf dem Computer).

Bei dem Bild gefällt mir das wunderbar frische Gesicht des vorderen Mädchens.Schöner wäre es für mich,wenn es etwa zentraler platziert gewesen wäre.Mit kürzerer Brennweite bzw. kleinerer Blende wäre etwas mehr an Tiefenschärfe vorteilhaft gewesen.

Danke für Deine Kritik, Position als auch Tiefenschärfe habe ich aber bewusst so gewählt.

Erawan Shrine ist so ein absolutes Standard Motiv,da waren bestimmt schon viele von Euch.Postet doch einfach Eure Bilder dazu.

Frierend aus München

Mathias

bearbeitet von planetary
Link zum Beitrag

Schönes Bild mit schönen Farben.

Schärfeverlauf finde ich gut.

Evtl. mal einen quadrastischen Beschnitt versuchen und somit die rechte Tänzerin (die sich sowieso gerade abwendet) anschneidest. Damit rückst Du auch die linke Tänzerin mehr ins geschehen.

Nur ein Vorschlag, nicht jeder mag quadratischen Beschnitt.

Link zum Beitrag

Schönes Bild mit schönen Farben.

Schärfeverlauf finde ich gut.

Evtl. mal einen quadrastischen Beschnitt versuchen und somit die rechte Tänzerin (die sich sowieso gerade abwendet) anschneidest. Damit rückst Du auch die linke Tänzerin mehr ins geschehen.

Nur ein Vorschlag, nicht jeder mag quadratischen Beschnitt.

Danke für Deinen Kommentar

Die Idee war die eine Tänzerin im Vordergrund ins Bild gerichtet zu haben und die anderen im Hintergrund in fortlaufender Linie in Unschärfe.So ist es auch geworden.Ich habe andere Bilder aus dieser Serie,fand aber gerade wegen der Aufteilung dieses am besten.

Quadratischen Beschnitt find ich manchmal gut,hab da tolle Fotos auf Flickr gesehen.

Bin übrigens auch aus München

Mathias

Link zum Beitrag

Es ist so geworden, wie Du wolltest.

Aber photographisch gesehen gebe ich Julbe recht. Wenn sich die drei Köpfe leicht überschneiden würden- etwas so, wie in dem berühmten Plakat "Alle reden vom Wetter. Wir nicht.", dann wäre Deine Rechnung noch perfekter aufgegangen. So steht der einzig scharfe Kopf isoliert am Rand.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

. . . . Bin übrigens auch aus München . . . .

Mei is des kompliziert. Es seids alle z'samm zMinga dahoim und treffts eich nur da im Forum. Suachts eich a grüabige Boazn zum dischkrian.

Grüaß eich

Henri, der Saupreiß

Link zum Beitrag

Es ist so geworden, wie Du wolltest.

Aber photographisch gesehen gebe ich Julbe recht. Wenn sich die drei Köpfe leicht überschneiden würden- etwas so, wie in dem berühmten Plakat "Alle reden vom Wetter. Wir nicht.", dann wäre Deine Rechnung noch perfekter aufgegangen. So steht der einzig scharfe Kopf isoliert am Rand.

"Alle reden vom Wetter. Wir nicht." musste ich erst googlen.Sozialistischer Deutscher Studentenbund 1973 befand sich bisher außerhalb meiner Wahrnehmung.

Das waren keine gebuchten Models sondern eine Tanzvorführung auf einem öffentlichen Platz.War bezüglich Aufnahmeposition auch kaum flexibel.

Wurde so wie ich es in dem Augenblick geplant hatte

und das ist gut so

haha

Fotografieren mag ich auch viel lieber als darüber zu diskutieren

Mathias

Link zum Beitrag

• 2 months later...