Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, die Nex-3N ist nun offiziell.. Soll ab März erhältlich sein.

Nette kleine Einstiegskamera, stolze 104g leichter als die F3 !

Was mich erstaunt sind die 480 Bildern pro akkuladung , das ist erheblich mehr als eine 5R z.B. schafft (irgendwas unter 300)

Leider ist wohl der zubehör anschluss entfallen und die Bildrate nurnoch bei 4fps.

Der Preis mit SELP-1650 wird wohl bei 499.- liegen, meines erachtens ein guter Preis.

Von weiteren Kit Varianten wurde nicht gesprochen..

Sony - Easy to handle, easy to use: the new NEX-3N by Sony puts pro-quality images in everyone

Sony NEX-3N Verses Sony NEX-F3 Comparison

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag

Das einzigste wo ich brechreiz bekomme ist die funktion "Automatische Bildkomposition"..

Als die App´s kamen haben wir noch scherze gemacht, von der Kamera welche einem sagt wie man sie halten soll zur Komposition.. Und ein automatischer Bilddownload aus der Datenbank, fals man schlechtes Wetter hat...

Naja, es wird nichtmehr lange dauern bis dorthin.. :rolleyes:

Link zum Beitrag

Das einzigste wo ich brechreiz bekomme ist die funktion "Automatische Bildkomposition"..

Ja, so was brauche ich auch nicht, aber lässt sich ja bestimmt ausschalten, für mich ist auch der ganze Wifi und andere Schnick-Schnack der 5r überflüssig(bis auf die Wasserwaage) und vom Design gefällt mir die 3n besser, hier ist auch nicht die Gefahr, dass man sich trotz schlanker Finger, diese an dem engem Zwischenraum zwischen Objektiv und Griffwulst einklemmt.

Link zum Beitrag

Jetzt wird sich endlich (nach Jahren der Megapixelschlacht auf kleinen Sensoren) die gute Bildqualität (wg.APS-C Sensorgrösse und somit höhere ISO-Möglichkeit) im unteren Preissegment durchsetzen -> 499,- ist UVP und wie der purzelt ist ja bekannt :D

P.S. die anderen Hersteller werden schwitzen, super Entwicklungsrichtung wie ich finde :)

Link zum Beitrag

Das wird wohl eine Hoffnung bleiben!

Glaube ich bei einer 3N ebenfalls, da ist ein 20-er die falsche Linse für "knipsen", hier ist Zoom gefragt.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die Linse bei der neuen 7-er im Kit kommt. Und dann wird sie seltenst auf dem Gebrauchtmarkt landen, denn das wäre sicherlich die angepeilte Käuferschicht für eine solche FB.

Link zum Beitrag

Bin gespannt was das Set im Studentenshop kosten wird. :D

Nun ist die Zeit herangebrochen, wo man sich endlich zwei Kamerasysteme leisten kann.

Zum einen die schöne KB Ausrüstung für die Freistellung und zum anderen ein schönes kompakets APS-C System in Form einer NEX.

Glaube die 3n ist ein Schritt in die richtige Richtung. Schade nur, dass das 16-50 so verramscht wird. So richtigen Premiumstatus hat es ja nicht. Aber evtl. kommt ja mit der nächsten NEX-7n oder 6n ein neues Standard.

Link zum Beitrag

Weiss jemand, ob es die 3N auch nur als Body geben wird?

Wissen nicht. Aber ich vermute mal stark: Nein. Die angepeilte Zielgruppe kauft keinen Body sondern will ein Zoom dazu (auch keine Festbrennweite). Die 5R gibt es offiziell auch nicht als Body. Spielt auch keine Rolle. Wenn man das Objektiv nicht haben will verkauft man es ganz einfach. Das lohnt sich allemal.

Link zum Beitrag

Jetzt wird sich endlich (nach Jahren der Megapixelschlacht auf kleinen Sensoren) die gute Bildqualität (wg.APS-C Sensorgrösse und somit höhere ISO-Möglichkeit) im unteren Preissegment durchsetzen -> 499,- ist UVP und wie der purzelt ist ja bekannt :D

P.S. die anderen Hersteller werden schwitzen, super Entwicklungsrichtung wie ich finde :)

Ja, der Preis ist eine Ansage...aber ob der purzeln wird?...Naja, vielleicht wacht ja auch Olympus mal auf...200 Öcken weniger als die E-PL5...das ist eine Hausnummer...

Link zum Beitrag

Von der BQ her dürften sie sich nicht viel nehmen.

Übrigens, der Abverkauf der F3 hat offensichtlich schon begonnen.

Bei einer großen österreichischen Foto- und Optikkette, die auf jede Digitalkamera 3 Jahre Garantie gibt, wird sie mit dem 18-55 bereits um 299 gelistet.

Schön langsam werd ich nervös...;)

Link zum Beitrag