Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe für meine NEX-6 bei eBay ein neues als original beschriebenes Ladegerät BC-VW1 ersteigert.

Da ich den Verdacht habe, es könnte sich um eine Fälschung handeln, möchte ich Euch bitten, vorallem die Rückseite mit Euren originalen Ladegeräten zu vergleichen, die Sony bei anderen NEX-Sets beilegt, bzw. die man im Einzelhandel nachträglich erwerben kann.

Mir war bereits vor Abgabe meines Gebots aufgefallen, dass der private Verkäufer die Geräte nach Beendigung einer Auktion den Artikel sofort wiedereinstellt. Damit der Handel nicht auffällt wird immer nur ein Ladegerät gleichzeitig zur Auktion angeboten.

Wie dem auch sei wollte ich einen Versuch wagen und habe das Ladegerät ersteigert.

Stutzig gemacht hat mich nun die fehlende Sony-Verpackung + Anleitung, und dass der QR-Code auf der Rückseite aufgelöst nur folgende Zahlenkombination ergibt: 148790744.

Natürlich kann es sein, dass man die originalen Geräte über Umwege in China auch ohne Verpackung und Anleitung erwerben kann - um sicherzugehen würde mich aber Eure Meinung interessieren.

Bitte beachtet aber, dass es eine neue und eine ältere Version des Ladegeräts gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass der private Verkäufer die Geräte z.B. hier für 2$ das Stück gekauft hat:

Camera Battery Charger BC-VW1 for Sony battery NP-FW50 - For Sony (China Manufacturer) - Chargers - Consumer Electronics & Lighting Products

Die Abbildungen passen 1a auf die angehängten Fotos von meinem ersteigerten Ladegerät, nur das Sony-Logo wurde auf der Webseite anscheinend abgeklebt.

Mit 50x 2$ = 100$ lohnt sich das Geschäft natürlich , auch trotz Versandkosten.

Der selbe Verkäufer veräußert übrigens regelmäßig auch passende und als original beschriebene Sony-Akkus...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag